2020er Dicover Media mit Handy Hotspot verbinden?

  • Hallo,


    habe mir einen 2020er Touran mit dem Dicover Media gekauft

    Die Bluetooth Verbindung zum Android Handy hat sofort funktioniert.


    Allerdings wird mir beim Versuch eine WLAN Verbindung via Handy Hotspot aufzubauen mein Handy nicht angezeigt?

    Zwar alle WLAN Netze der Nachbarschaft, jedoch nicht mein Handy.

    Den Hotspot habe ich natürlich am Handy aktiviert.


    Muss die Funktion extra bei VW freigeschaltet werden?

  • Hi, ich kann mir nicht vorstellen das es für das Auto ersichtlich ist wo der Hotspot her kommt. Was nutzt du denn für den Hotspot? Ein iphone? Android?

  • Habe ein Android, Samsung S20.

    Mir werden im Display alle verfügbaren WLAN Netzte angezeigt, auch Hotspots.

    Das scheinen aber ausschließlich irgendwelche Boxen zu sein.

    Meinen Handy Hotspot sehe ich allerdings nicht.

    Nur quer bist du wer!

  • Ich muss jetzt aber mal ganz doof fragen: was bringt einem das Internet im Auto?
    Also ich habe in der Garage Wlan und habe es auch zum Spaß mal eingerichtet... aber was habe ich dadurch für einen Vorteil? Was genau hängt da alles im Netz? Mir fällt spontan nur die "We Connect App" ein.

  • Habe ein Android, Samsung S20.

    Mir werden im Display alle verfügbaren WLAN Netzte angezeigt, auch Hotspots.

    Das scheinen aber ausschließlich irgendwelche Boxen zu sein.

    Meinen Handy Hotspot sehe ich allerdings nicht.

    Wenn auch schon älter: mal schauen, wie der Hotspot im Handy konfiguriert ist.

    Mal aus Kompatibilitätsgründen nur 2,4GHz und WPA2 aktivieren. Vielleicht sieht das DM dann den Hotspot.