Verkehrszeichenerkennung

  • wer kann mir weiterhelfen.

    Habe bei meinem Touran T5 Baujahr 2018 mit OBDApp und dem passenden Dongle die Verkehrszeichenerkennung freigeschaltet.

    Jedoch erscheinen auf dem Kombiinstrument 2 Verkehrszeichen übereinander wenn zum Beispiel 80 und Überholverbot angezeigt wird

    Im Navi wird exakt dargestellt.

    Bei Schild mit zusatzzeichen im Kombiinstrument keine Anzeige im Navi wieder exakt.

    Habe bei k-elektronik schon nachchgefragt (ist Verkaüfer) und bekann die Antwort :


    Wie gesagt, es wird das auch für dieses Modell, Ausstattung und Modelljahr werksseitige System aktiviert.


    Wenn Sie jetzt z.B. Softwarestand XY verbaut haben auf Ihrem Tacho so kann die Funktion bei einem identischen Modelljahr ABER mit höheren oder niedrigeren Softwarestand (dies updated VW bei einem Kundendienst oftmals) schon wieder anders sein, eben so wie dies VW entsprechend vorsieht.


    Wir selbst schalten das System quasi EIN, mit einer Änderung auf Softwarestand XY (dem nächsten Kunden gefällt dann die Version vorher oder nachher besser etc.) hat dies von unserer Seite aus nichts zu tun.


    Eine weitere Veränderung der werksseitig, von VW vorgesehenen, Funktion bieten wir leider nicht an da dies leider seitens VW nicht möglich ist, tut mir leid.


    Insofern das originale System von VW für Sie nicht "akzeptabel" ist tut mir dies leid, Sie verstehen aber sicherlich das wir dies nicht beeinflussen können ob und wieso ein Fahrzeughersteller dies einführt.Also habe ich Pech gehabt.


    Weis jemand was ich da machen kann

    Danke

  • Ich habe die Verkehrszeichenerkennung original von VW verbaut und die Anzeige ist dort genauso wie beschrieben. Nur im Navi werden mehrere Verkehrzeichen gleichzeitig zur Anzeige gebracht.


    Bis dann

    Mirko

  • Scheint alles in Ordnung zu sein.

    Im Kombiibstrument wird oben 1 Zeichen und das zweite als verdecktes angezeigt, wenn im KI eine andere Fuktion (Geschwindigkeit, Reichweite o.ä.) angezeigt wird.

    Blätter mal in den Funktionen zu "Verkehrszeichen". Da werden dir dann max. 3 Stück nebeneinander angezeigt.

  • Gehirn aus, Verkehrszeichenerkennung ein....wie habe ich das bisher nur überleben können?

  • Danke für die freundliche Antwort noirdark.

    Den Kommentar kannst du dir sparen. :thumbdown:

    Eine Antwort mit Hirn wäre besser gewesen.

  • Was ist denn das Problem? Das habe ich hier noch nicht verstanden.


    Danke für die freundliche Antwort noirdark.

    Den Kommentar kannst du dir sparen. :thumbdown:

    Eine Antwort mit Hirn wäre besser gewesen.

    Ich ziehe meine Frage zurück. Mir vergeht bei solchen Kommentaren die Lust zu helfen. Wir sind hier nicht bei MT oder bei FB!

  • Danke allen für die Hilfe.

    Epitax hat mir wirklich geholfen.


    Bei solchen hilfreichen oder auch nicht hlifreichen Hilfen oder Kommentaren werde ich mich bei Touran 24 abmelden und mir anderweitig Hilfe suchen


    Schönen Tag noch.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!