Max Felgenbreite/ ET ohne Karosseriearbeiten?

  • Hat jemand Erfahrung mit Alufelgen für den 2018er Touran?

    Ich würde gerne welche in 18" oder 19" aufziehen, jedoch sollen keine Karosseriearbeiten erforderlich werden.

    Was geht da mit welchen Reifen und welcher ET?


    DANKE!

  • 8,5j breite geht sich mit ET 45 aus. Je nach Gutachten müssen flaps montiert werden.

    Reifen 225/45 18 bzw. 225/40 19 oder 235/35 r19. 9J wird sich nicht mehr ausgehen.

  • Hab jetzt die hier drauf.


    AEZ Raise hg 7,5x18 51 Felgen


    Kannst hier schauen wie die sitzen:

  • 18“ sieht beim 5T sehr verloren aus… 19 muss da schon mindestens drauf.

  • Winter habe ich 8x18 ET 48



    Sommer 8,5x19 ET 45



    Das ganze mit Eibach Federn und passt problemlos.

  • Orrr und ich fahre 15 Zöller :doublethumbsup:

    Je mehr Elektronik umso Ratloser der Mechatroniker

  • Howard, das Thema hatten wir schon. Aber da ich vermutlich nächstes Jahr ein E Auto (Entweder id5 oder idBuzz) von der Firma bekomme. Wird es meinen Touran dann nicht mehr geben.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!