T2 2016 Getriebe kaputt !!

  • Hallo,

    ich weiss das ich mich lange nicht gemeldet habe - aber es gab auch nichts Neues zu berichten.

    Doch jetzt kommt der Hammer. Ich bin in meine Vertragsw. gefahren um ein Satz Reifen zu kaufen und erwähnte das es ein Geräusch von vorne gibt was mal nachgekuckt werden soll.

    Nach einer Stunde ging mein Telefon und ich sollte doch bitte mal kommen. Bin schon mit Bauchschmerzen hin -weil " Anruf und mal kommen " heißt schon nichts Gutes.

    Das Geräusch war das Getriebe - Ist wohl kaputt sagte der Meister ( ca.75 Jahre alt und Erfahrung - die hören noch was kaputt ist ).

    Na ja, nach einem Kostenvoranschlag von ca 1700 sagten wir --- machen --- . Freitag der nächste Anruf - sollte doch mal kommen , da ist noch was nicht okay !!

    Das Differential ist kaputt - das hat er uns ( uns sind meine Frau & ich ) gezeigt und es ist ein Riss in dem Teil !! Das hat der Meister noch nieeeee gesehen das sowas geht .

    Schön das wir ihm das mal zeigen konnten. So kommt da mal locker ein tausender drauf und ich wollte doch nur ein Satz Reifen himmelars... !!!

    Ach ja, Laufleistung beträgt 80t Kilometer. Denke und hoffe das ich mit 3,5 t Euro da weg komme :cursing: ;( <X

  • 899€ für ein „überholtes“ Polskigetriebe bei Ebay… plus 3h schwatt auf Tatze und Öl dann 1200€

  • Es ist ein Schalter. Klar gibt es sowas günstiger usw. Aber dann mit Einbau und Gewährleistung ist mir es lieber bei einer Fachwerkstatt. Da fahr ich besser mit ( habe ja selbst keine Ahnung ) .

    Bin gespannt was bei raus kommt.

    Bis dahin - gute Fahrt😁

    tschüss

  • Langsam Frage ich mich hier im Forum, ob man lieber Taschentücher anstatt Ratschläge verteilt. :/

  • so- mit Reifen lag der ganze Spaß bei 3,200 -

    Das heißt jetzt für uns - er wird so lange gefahren wie es möglich ist. Was jetzt noch passieren kann , schockt uns nicht mehr.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!