klimaanlage kälte wird der Luft nicht beigemischt.

  • Ok, so wie es im Betreff steht ist es :/ . Ich habe mit VCDS mal die IST Werte ausgelesen.... 7 Bar Druck. Stromaufahme IST = SOLL, zusätzlich habe ich mal an den Leitungen gefühlt. die Rohre sind kalt. ich gehe jetzt einfach mal davon aus das die Kälte nicht "verarbeitet" wird. wo geschieht das und was könnte defekt sein? die Anlage wurde letztes Jahr im März gereinigt und überprüft. ich hatte in den letzten Monaten die Anlage ausgeschaltet. jetzt musste ich feststellen dass sie nicht mehr kühlt. da ich keine Idee habe wo ich anfangen soll den Fehler weiter einzugrenzen hoffe ich auf einen Tip von euch. ausserdem steht im Display jetzt rear mit einem Schlosssymbol.was bedeutet das denn ? seltsame
    Dinge gehen in meinem Auo vor sich.


    schonmal vielen Dank fürs lesen.

    Einmal editiert, zuletzt von elektrontm ()

  • warten auf wärmere Tage! Bei 10 Grad aussentemperatur wird die Klimaanlage nicht wirklich kühlen! Der 1T3 hat keine 3 Zonen Klimaanlage. Somit sollte keine Reartaste vorhanden sein. Welches Auto hast du. Welches Radio ist verbaut. Vielleicht mal Bilder posten!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!