Dachbox inkl. passender Dachträger!

  • Hallo allerseits,


    bin seit März 2022 Besitzerin eines VW Touran United, Bj. 2021. Nun steht im Juni diesen Jahres der zweite, längere, Familienurlaub an und da wir erneut Nachwuchs erwarten muss nun eine Dachbox her um weiteren Stauraum zu schaffen. Kann mir jemand eine passende Dachbox inkl. passender Dachträger für eine offene Reeling empfehlen. Natürlich habe ich im Internet mein Glück versucht, scheitere aber immer an den passenden Dachträgern für die Box -.-


    LG und Danke vorab!

  • Wie groß soll denn die Dschbox sein?


    Für 1000 € kann man gebraucht neuwertig alles von Thule in bester Lösung bekommen mit 630 Liter Dachboxvolumen.


    Wo kommst Du denn her?


    Für den Touran 5T gibt es von Thule als Dachträger mind. 4 (Grund-)Lösungen:


    135 cm Traverse mit 775er Fuß

    127 cm Traverse mit 753er Fuß und Adapter 4097

    9583/9583B Wingbar Edge

    Oder aus dem aktuellen System:

    Thule Wingbars Evo 127

    711300 + Flush Rail Evo

    710600 + Kit 186078


    Alle Systeme haben Vor- und Nachteile.

  • 600 Liter Volumen wären schon super! Ich komme aus Hückeswagen. LG

  • Meine Empfehlung:


    Dachbox: Thule Motion 900 XXL







    Dachträger:


    Thule 775 mit 135 cm breiter Traverse, entweder LoadBar, AeroBar oder WingBar. Es können alle normalen Traversen von Thule mit den Füßen kombiniert werden, wenn sie nicht vom Edge-System sind.


    775er:




    LoadBar:




    WingBar 1. Generation




    Von der AeroBar finde ich auf die Schnelle leider kein Bild ohne Copyright.




    LG Sven

  • Grüße zusammen,


    bevor ich hier ein neues Thema zu meiner Frage aufmache, dachte ich, ich frage erstmal hier.

    Vllt kann mir der Tornado da weiterhelfen.


    Fahrzeug ist ein 1t3 und ich besitze die originalen Tragstäbe von VW mit der Teilenummer 1T0 860 019.

    Möchte eine Thule Motion XT XL Dachbox drauf Montieren. Weiß du ob die bei der Box vorhandenen Krallenverschlüsse mit den originalen VW Tragstäben kompatibel sind?

    Wäre dir echt dankbar, wenn du mir diesbezüglich weiterhelfen könntest.

    Möchte alles richtig machen, da es in 2 Wochen 3400km weit weg geht :doublethumbsup:


    Das sind die Tragstäbe die ich habe.



    Das sind die Krallen die ich meine.


    Grüße Mika