Signal Ton beim Schliessen per Funk Programmierbar

  • Hallo Zusammen, ist es möglich wenn man das Auto abschliesst per Fernbdedienung, das man ein Signal Ton von der Hupe bekommt, bin mir nie sicher ob ich abgeschlossen habe darum hätte ich das gerne.

    Danke schonmal

  • Bevor die Frage kommt:


    DWA= DiebstahlWarnAnlage


    ;)


    Falls ja, kann man es programmieren das das Horn für die DWA die Töne beim Auf- und Zuschließen ausgibt.

    Das Horn kann man auch relativ leicht nachrüsten. Hab ich bei meinem auch gemacht. Allerdings nicht an dem Originalen Einbauplatz, da man dafür die Wasserkastenverkleidung etc. demontieren muss, was mit persönlich zu viel Aufwand war…😉

  • Ich auch!

    Und zumindest ich speichere die akustische RM besser ab.

    "Hab ich eigentlich abgeschlossen?"


    Besonders gut auch, wenn Frau auf einem riesen Parkplatz steht und nur noch so grob weiß wo man geparkt hat.

    Oder nach 3Wochen im Flughafenparkhaus.

  • DWA hab ich glaube nicht, Sensoren noch nicht entdeckt und Schalter zum Ausschalten der innen überwachung auch keinen Entdeckt.

    Wenn das geht mit Programmieren der Hupe, kann mir das einer Erklären was getan werden muss.

    Falls es zu laut ist umschalt Relais dazwischen ,Zündung an Hupe, Zündung aus Mini Hupe oder Tierstimmen Modul.

  • Entriegeln mit Horn betätigen


    -Stg 09 Zentralelektrik > Funktion 07 Codierung > BCM Steuergerät > Assistent für lange Codierung > Byte 5 > Bit 4 setzen




    DWA-Quitt. im Komfortmenü sichtbar machen ist standardmässig von VW ausgeblendet


    -Stg 09 Zentralelektrik > Funktion 07 Codierung > BCM Steuergerät > Assistent für lange Codierung > Byte 5 > Bit 2 deaktivieren



    DWA-Quittierung auf Hupe


    STG 09 -> Funktion 07 - Codierung -> BCM Steuergerät -> Byte 04 -> Bit 04 nicht gelabelt, daher kein Titel: in der Binäreingabe auf "1" setzen und mit Enter bestätigen (nun wird das DWA-Signal auf dem normalen Signaltonhorn ausgegeben)

  • Da ich keine DWA hab muss man nur das umprogrammieren :


    Entriegeln mit Horn betätigen


    -Stg 09 Zentralelektrik > Funktion 07 Codierung > BCM Steuergerät > Assistent für lange Codierung > Byte 5 > Bit 4 setzen


    oder Rest auch ? Danke

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!