Original VW Dachträger

  • Hey Leute,


    habe mir originale Dachträger für meinen 5T gekauft. (war ein guter Preis auf ebay)

    Jedenfalls ist mir am Wochenende nach dem Montieren aufgefallen, dass sie doch sehr laut sind bereits ab 80-90 km/h.


    Bin eigentlich nach Anleitung gegangen bei der Montage... wusste nur nicht, ob diese Gummilippe nur zwischen die Endkappen gehört und noch weiter drunter.


    Jemand Erfahrung mit den originale Dachträgern?

    Vielleicht bin ichs auch einfach nicht mehr gewohnt 8o


    Grüße

  • Also ich hab die damals unter die Kappen montiert. Hab die Teile aber wieder verkauft weil ich sie zu hoch und laut fand. Bin dann auf Thule umgestiegen. Mit dachbox werden sie zwar leiser, aber kein Vergleich zu Thule.


    vw träger

    thule wingbar edge

  • Wenn ich mir vorstelle, dass ich das heulen 7 Std ertragen muss, schaue ich lieber mal nach neuen Trägern :doublethumbsup:

  • Ja, der alte Thule Wingbar Edge ist das Nonplusultra für eine Dachbox. Besseres gibt es nicht am Markt. Kostet gebraucht zwischen 200 und 300 €, gibt es in Eloxiert und schwarz gepowdert. Schwarz ist teurer.

    Thule 9583b oder 9583 Wingbar Edge bräuchtest Du dann.


    Unseren Edge lasse ich sogar auf dem Dach, wenn der Touran in die Waschanlage geht.


    Hier weitere Bilder von nahem:


    touran-24.de/thread/?postID=532412#post532412
  • Ich schmeiss jetzt mal den träger in raum was ich jetzt am Octavia fahre...Turtle Air2 ...in schwarz 119€ Amazon. der ist bombenfest und total leise. Es muss nicht immer Thule sein. Auch Dachbos ich die Bermude von ATU. Fahr ich grad im Alltag so rum ne Woche bis wir in Urlaub fahren. Ab 120 leichtes seuseln sonst nix...mit Radio an hört man garnichts. Schau mal ob es die evtl für Touran gibt. Kannst ja testen und wenn es nix sein sollte zurück fertig.

  • Also mit scheint, als ob der vordere Träger falschherum montiert ist. Ist aber auch ein wenig Pixelbrei. Ich würde meine Hand dafür nicht ins Feuer legen.

    Hast recht, hatte in damals falsch montiert. Nach 800km ist es mir dann aufgefallen :D

  • Ich schmeiss jetzt mal den träger in raum was ich jetzt am Octavia fahre...Turtle Air2 ...in schwarz 119€ Amazon. der ist bombenfest und total leise. Es muss nicht immer Thule sein. Auch Dachbos ich die Bermude von ATU. Fahr ich grad im Alltag so rum ne Woche bis wir in Urlaub fahren. Ab 120 leichtes seuseln sonst nix...mit Radio an hört man garnichts. Schau mal ob es die evtl für Touran gibt. Kannst ja testen und wenn es nix sein sollte zurück fertig.

    Danke für den Tipp. Hab die mal im Auge, genauso wie die Aguri Prestige 2. Im Prinzip kann ich möglichst flache Träger nehmen, da ich kein Pano habe ^^

    Einmal editiert, zuletzt von swarly ()

  • hab mich jetzt für die Turtle Air 1 entschieden.



    Für den Preis wirklich top und noch wichtiger: selbst bei 130 km/h kaum zu hören ! (ohne Box)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!