Austausch Windschutzscheibe und Aufbau Korrosion

  • Moin zusammen,


    ich habe heute eine neuen Windschutzscheibe in meinen Touri bekommen, nach Steinschlag.

    Dabei wurde festgestellt, dass es erhebliche Korrosion im oberen linken und rechten Bereich der Auflage gab. Dies wurde und musste ausgebessert werden. Die Auflage der Scheibe war schon fast weg an den Ecken.


    Meine Frage:


    Die Scheibe wurde durch die Versicherung übernommen. Der Aufbau, das schleifen, Flüssigmetall aufbringen, grundieren und lackieren, leider nicht.

    Ist das so ok?

    Allein die Kosten für die Reparatur belaufen sich auf gut 170 Euro.

    Freue mich über eine Rückinfo.


    Ein schönes WE,


    VG Mattn

  • Da hat ja die Teilkasko nix mit zu tun.. das ist so richtig.

  • Beim Schweißen ist Metall auch flüssig 😁

    Aber mit dem Zeug aus der Tube ist es eher keine fachgerechte Reparatur.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!