Touri 1t2 soll ich es eher lassen?

  • Wie in meiner Vorstellung schon geschrieben liegt unser geliebter Zafira in den letzten Zügen und was anderes muss her.

    Jetzt ist mir ein 1t2 TSI-Schalter, EZ 2009 mit ca. 60t km (Rentnerfahrzeug, Scheckheft, bisher NULL Rost gefunden, sehr gepflegt, Trendline = keine besondere Ausstattung) über den Weg gelaufen. Haben will er 8k €.

    Was denkt Ihr? Soll ich es gleich vergessen... Steuerkettenproblematik (ich weiß noch nicht ob sie schon mal, gemacht wurde) und so weiter, oder soll ich ihn mir am Montag mal etwas genauer anschauen, bzw auf was sollte ich besonders achten?


    Mit leicht verzweifelten Grüßen

    Ralf

  • Kannst selbst schrauben, dann kannst du den kaufen.


    Für Werkstattzahler musst du pro Besuch nen Tausender zurücklegen.

  • Das will mir - so ganz spontan - nicht wirklich gefallen.

    Was tun, sprach Zeus...

    Dann müsste ich wohl einen Schrauber in meiner Gegend haben... was natürlich nicht der Fall ist. :(

    Naja, ich schau mir mal an was schon alles -und wann- repariert wurde.

    Alles nicht so einfach, wenn man alles doppelt sieht.

  • ...wenn alles doppelt siehst, brauchst nur das dann zu sparende Geld vom Gasthausbesuch in die Rücklagenschatulle reinlegen....


    Denke aber, du meintest was anderes, Sorry :/

  • Ich würde keine 8 K für dieses Modell ausgeben, Warum willst du keinen Zafira mehr als Ersatz?

  • Naja...manchmal ist ein Zafira für 3 nicht schlechter als ein Touri für 8... ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!