Dcc Dämpfer defekt?

  • Servus zusammen,


    Seit gestern blinkt bei meinem 1t3 die DCC Taste. Nachbar heute ausgelesen und dieser Fehler war hinterlegt.


    00143- Ventil für Dämpfungsverhalten vorne rechts (N337)

    011- Unterbrechung - Sporadisch


    Nach mehrfachem löschen Fehler wieder da.

    Stecker wurde kontrolliert.


    Kann ich annehmen das einfach der Stoßdämpfer defekt ist?


    Wenn ja, welche etk Seite mit aktuellen Teilenummern könnt ihr mir empfehlen?

    Die Teilenummer auf dem Stoßdämpfer scheint es nicht mehr zu geben und der freundliche Vorort einfach zum kotzen X/


    Im Netz gibt es 3 verschiedene Ausführungen von Monroe, aber welchen brauche ich da?


    Vielen Dank im voraus :doublethumbsup:


    Grüße aus dem Pott

  • Stell doch einfach mal deine abgelesene Teilenummer hier ein

    1T0 412 022 FS


    Das steht zumindest auf dem Aufkleber vom Stoßdämpfer.

    Werde nachher wenn ich ne freie Bühne bekomme mal das Rad abnehmen und den Stecker genauer kontrollieren, da die Stoffabdeckung von der Batterie voll mit Tierhaaren war ||


    Mal den Stecker durchmessen und so, wenn ich das hinbekomme :P

  • Vorderachse


    Stoßdämpfer Vorne : 3C0413031D 2x

    Stecker Stoßdämpfer :1J0973702A 2X

    Anschlagpuffer: 1K0412303B 2x

    Faltenbalg: 6N0413175A 2X

    Beschleunigungssensor links: 1T0412575

    Beschleunigungssensor rechts: 1T0412576

    Höhensensor Vorderachse links 3C0412521B

    Höhensensor Vorderachse rechts 3C0412522B




    Hinterachse


    Stoßdämpfer links: 3C0513045D

    Stoßdämpfer rechts: 3C0513046D

    Stecker Stoßdämpfer: 1J0973702A 2X

    Schutzrohr: 3C0513425 2x

    Anschlagpuffer: 5N0511359A 2X

    StoßDämpferlager: 3C0513353C 2x

    Beschleunigungssensor links: 1T0616575

    Höhensensor hinten links 3c0941307a (800hz)

  • Vorderachse


    Stoßdämpfer Vorne : 3C0413031D 2x

    Danke dir, diese Teilenummer konnte ich im Netz auch ausfindig machen, allerdings hat mich die Teilenummer auf dem Stoßdämpfer selbst verunsichert. Fahre grad in die Halle und dann weiß ich mehr. Echt scheiß fahrgefühl grad. Extrem am schlagen als wäre Federbein mit der Karosse verschweißt :(

  • Sooooo kurzes Feedback und Anmerkung an unfähige Werkstattbetreiber.


    War Ende letzten Jahres in der Werkstatt vorne die Koppelstangen wechseln zu lassen, da ich selbst keine Zeit dazu hatte.

    Was soll ich sagen ?(

    Der von sich überzeugte ........... (Könnt ihr euch aussuchen), hat die Verkabelung um den Stoßdämpfer falsch gelegt und hat alles schön an der Felge gerieben. Resultat seht ihr auf dem Bild :cursing:


    Kurzerhand großzügig abisoliert, provisorisch gelötet, isoliert und nun funktioniert wieder alles.


    Dann wollte ich eine Grundeinstellungen mit vcds machen, aber ohne Erfolg. Keine Ahnung wieso.

    Im Netz konnte ich auch nur bei golf 6 aufwärts und passat diese Grundeinstellung finden.

    Zugriffsberechtigung habe ich natürlich vorher gemacht.



    Geht das am Touran gar nicht, denn da steht "Fahrzeughöhen anlernen" :?: :?: :?:


    Naja Hauptsache es funktioniert wieder :doublethumbsup: