RNS 315 Navi : MDI raus und CD Wechsler rein? Geht das?

  • Hab gesucht, aber nix gefunden.


    Ich habe in der Mittelkonsole den MDI Port, daran kann man den iPod (30 PIN) anschließen, mehr auch nicht. Oder?

    Welche Adapter gibt es überhaupt?

    Leider funktionierte der Adapter den ich über ein Auktionshaus besorgt hatte, mit dem Lighting Anschluss, nicht mit den neunen Handy. Auch ein älteres iPhone 6 konnte sich nicht verbinden.


    Der alte iPod mit 30 PIN funktioniert natürlich einwandfrei.


    Ist es möglich das man anstelle des MDI Port einen CD Wechsler verbaut?


    Viele Grüße! Thomas

    Mit der Freude am Schrauben, Kfz-Mechaniker bis 1999, dann Informatiker, VCDS Spielkind, PLZ 53773, 1T3 2013 2.0TDI 140 PS, RFK nachgerüstet. Zuheizer raus und Standheizung inkl. Bedienteil nachgerüstet.

  • Der Wechsler nimmt aber nur normale Audio-CDs. MP3 funzt nicht.

    Für den MDI gibt's auch einen USB Adapter. Abhängig vom SW Stand frisst der bis 2Gig, oder die neueren auch mehr. Wenn dein Lightning nicht funktioniert liegt's an dem Adapter.

  • Vielleicht besorge ich mir mal den original lightning adapter.

    CD Wechsler der nur Industrie CDs lesen kann, wow. Ganz großes Kino.

    Mit der Freude am Schrauben, Kfz-Mechaniker bis 1999, dann Informatiker, VCDS Spielkind, PLZ 53773, 1T3 2013 2.0TDI 140 PS, RFK nachgerüstet. Zuheizer raus und Standheizung inkl. Bedienteil nachgerüstet.

  • Ja, BT ist vorhanden und das funktioniert auch prima.

    Thema ist aber MDI raus und CD Wechsler rein.

    Mit der Freude am Schrauben, Kfz-Mechaniker bis 1999, dann Informatiker, VCDS Spielkind, PLZ 53773, 1T3 2013 2.0TDI 140 PS, RFK nachgerüstet. Zuheizer raus und Standheizung inkl. Bedienteil nachgerüstet.

  • Ja, nur der Sinn des ganzen? Der Wechsler ist für die Tonne da nur Audio-CDs. Mit dem MDI kann man was anfangen. Entweder USB-Stick dran oder halt Handy. Wobei letzteres auch wieder so Semi ist. Wer will schon ständig sein Handy einstöpseln. OK die Bedienung ist dann am Navi möglich im Gegensatz zu BT. Laden ist ehr gemütlich weil der Port nur 500mA schiebt.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!