Unterdruck Schlauch gerissen?

  • Fazit

    Es hat etwas gestunken aber rauch kam nicht wie letztes mal...ich probiere das heute abend erneut aus.

  • Nicht unbedingt.

    Wenn er ein paar Mal angelaufen ist, und gleich wieder abgeschaltet wird versifft die Kammer. Da hilft beim Zuheizer sehr schwach lastig fahren bzw. stehen bei Heizung vollgas oder per VCDS bei Motoraus und Heizung an laufen lassen. Die Brennkammer muss sich Freibrennen.

    Es kann auch das Abgasrohr, also dieses Wellrohrdings ein Loch haben, dann erstickt er am eigenen Abgas... oder die Brennkammer ist verschlissen. Dann doof.

    Wumbaba kannst mich bitte einmal per PN kontaktieren. Danke 😁

  • Ich habe eben Fehler ausgelesen.

    Unter Standheizung ist nichts hinterlegt.

    Siehe Bild


    Wie aktiviere ich über vcds den zuheizer, damit es sich frei brennt?


    Wie lerne ich bitte die Heizung klappen neu an?

  • Nennt sich Heizgerätestart (Kundendienst)

    Zu finden in den Grundeinstellungen.

    An der gleichen Stelle findest du auch den Test für die Umwälzpumpe (V55).

    Die vorher einmal anstarten. Nicht das die hin ist. Dann geht die Heizung wegen Überhitzung wieder aus. Die Pumpe kann man im Auto hören und nur so feststellen ob sie wirklich läuft.

    Wenn der ZH läuft, die Climatronik auf höchste Temperatur aber nicht max stellen, Lüfterdrehzahl irgendwo in der Mitte. Zündung muss dazu an sein, also Licht aus, SITZHEIZUNGEN aus.

    Deine Batterie sollte deshalb richtig voll sein, oder per Ladegerät stützen.

    In den Erweiterten Messwerten dir die passenden Kanäle einstellen um Temperaturen, Betriebsmodus, Bordnetzspannung etc. anzeigen zu lassen.


    Auf die Art habe ich STUNDEN im Winter im Dicken verbracht als ich noch keine SH hatte und irgendwas gebastelt habe.



    Was hast du denn mit deinen Türen gemacht ...alles rot

  • Wegen Türen Fehlermeldung:


    Olly hat mir die Fussraumbeleuchtung, TWL frei codiert. Ich muss es noch anschließen und kam noch nicht dazu. Draußen ist eisig kalt 🥶. Habe keine Garage...


    Ich habe leider kein Ladegerät. Muss der Motor dafür kalt sein um ZH laufen zu lassen...


    Kann ich über VCDs kontrollieren, wie Batterie Kapazität es hat, bevor ich es morgen früh teste?! Muss danach zur Arbeit :)

  • Klar, weil wenn Kühlwasser warm, geht der Heizer in Regelpause, sprich Brenner aus.


    Dann halte deine Bordspannung im Auge. Im Zweifel den Motor starten.

    Eine gesunde 77er Batterie hält das normalerweise problemlos durch.

  • Klar, weil wenn Kühlwasser warm, geht der Heizer in Regelpause, sprich Brenner aus.


    Dann halte deine Bordspannung im Auge. Im Zweifel den Motor starten.

    Eine gesunde 77er Batterie hält das normalerweise problemlos durch.

    Das wollte ich auch fragen ,

    Wie sehe ich es in vcds, ob die Batterie Zustand 1A ?


    Wo muss ich in vcds drauf, um es zu kontrollieren.


    Und wie lerne ich eine neue Batterie an?

    Hab ein neue Batterie Geschenk bekommen.

    Liegt seit 3 Wochen im Keller.

    Varta 70Ah AGM Batterie

  • Zustand 1A ist eigentlich egal. Hab ich mich nie drum gekümmert. Wenn die in die Knie geht und nicht mehr gescheit liefert fliegt sie raus.

    Aber ich habe bis jetzt mit durchgängig min. 2 Autos gleichzeitig, genau 2 Batterien gekauft in den letzten 15 Jahren. Und die Alten befeuern jetzt den Getthoblaster an Vatertag.


    Anlernen ist nicht. Reinstellen, anschließen, fertig. Bei Langeweile kannst du checken ob im Batteriemanager die richtige Kappa eingetragen ist. Einen Unterschied hab ich nicht feststellen können.


    Du musst nur die Bordnetzspannung, sprich die "12V" im Auge behalten.... Also so alle 10-15min Mal drauf schauen. Spätestens bei 11,2V solltest du den Verbrenner anreißen.


    Varta Silver?

    Mein Favorit

  • Ich dachte immer, dass man ein AGM Batterie anlernen sollte wegen Start und Stop Funktion.... ja ist varta silver Batterie


    Wo finde Ich den Batteriemanager in vcds?


    Wie sehe ich über VCDs die aktuelle Bordnetzspannung ?


    Sorry für die blöden Fragen.


    Kenn mich noch nicht mit vcds so gut aus.


    Sorry

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!