Waschwasser Leitung zur Heckklappw

  • Servus!

    Wo läuft denn die Zuleitung zur Heckscheibenwaschdüse entlang? Hab ein bisschen Sorge, dass die -15°C und mein Frostschutzgrad nicht zusammen gepasst haben.... ||

    Mörci, Tobe

  • Ein paar Stunden Tiefgarage und is wieder gut.

    Touran 5T 1,6 Tdi Comfortline BJ 2016

    VCDS HEX-V2 pro

  • Eigentlich interessiert mich nur, wo die Leitung lang läuft, weil ich nach Einsatz der Waschdüsen verdächtig lang den Geruch vom Waschwasser im Karren habe

  • Fang an in den Kabeldurchführungen der Heckklappe zu suchen. Tüllen vorsichtig ab machen und dort schauen. Mach am Besten auch die Dachabschlussverkelidung am Heck ab, dort kommen die Kabel ins Fahrzeug. Wenn die Leitung kaputt geht eigentlich da.


    Und wenn du einen defekt gefunden hast, nimm dir für den Knickbereich am besten einen Gummischlauch anstatt der verbauten hartplastikschläuche.

    VW Cross Touran

    1.4 TSI Twincharger 140 PS

    DTS Gewindefahrwerkr VA 345mm HA 355mm

    Tomason TN 5 8,5Jx19 ET 40 in Verbindung mit 15mm Distanzscheiben V+H