Licht probleme

  • Hallo an alle

    Hab ein Problem mit meinen Touran 1.6tdi Baujahr 2012 , wenn ich starte brennt normal das tasgfahrlicht dazu aber das linke Abblendlicht flackert sobald ich normales licht einschalte ist alles in Ordnung wenn ich dem wagen ausschalte und abschließe flackert das linke Abblendlicht für ca 5 Minuten weiter , Lichtschalter hab ich getauscht kein Erfolg Fehler Speicher ausgelesen nichts woran kann es Ligen

    gruß Markus

  • 😵‍💫 puh… liest sich gruselig

    Ein paar Satzzeichen würden Klarheit bringen.

  • aber das linke Abblendlicht flackert sobald ich normales licht einschalte ist alles in Ordnung wenn ich dem wagen ausschalte

    Das kann man mehrdeutig lesen…

  • Ich würde an deiner Stelle erst mal die Kabel kontrollieren. Irgendwas im Motorraum durchgescheuert? Anzeichen für nen Marderbesuch? Alle Stecker fest?

  • Hab alle Kabel kontrolliert alles in Ordnung

    Mader war auch nicht zu besuch , Stecker alle fest

  • Hallo an alle

    Hab ein Problem mit meinen Touran 1.6tdi Baujahr 2012.


    Wenn ich den Motor starte, brennt leuchtet das Tagfahrlicht. normal das tasgfahrlicht dazu aber d Die linke Glühlampe as linke Abblendlicht flackert sobald ich das Abblendlich normales licht einschalte. Es ist alles in Ordnung, wenn ich die Zündung dem Wagen ausschalte und den Wagen abschließe, flackert die linke das Glühlampe linke Abblendlicht für ca 5 Minuten weiter. Den Lichtschalter hab ich getauscht, kein Erfolg. Fehler-Speicher ausgelesen, nichts gefunden. Woran kann es Ligen liegen?

    gruß Markus

    Sind da vielleicht China LED eingebaut worden?

    Was hast du vor kurzem im Auto eingebaut?

    Mit der Freude am Schrauben, Kfz-Mechaniker bis 1999, dann Informatiker, VCDS Spielkind, PLZ 53773, 1T3 2013 2.0TDI 140 PS, RFK nachgerüstet. Zuheizer raus und Standheizung inkl. Bedienteil nachgerüstet.

  • Irgendwas ist da verbastelt worden. 5 Minuten leuchtet/flackert das Abblendlicht links?

    Oder doch ein Marderbiss?

    Mit der Freude am Schrauben, Kfz-Mechaniker bis 1999, dann Informatiker, VCDS Spielkind, PLZ 53773, 1T3 2013 2.0TDI 140 PS, RFK nachgerüstet. Zuheizer raus und Standheizung inkl. Bedienteil nachgerüstet.

  • Hab alle Kabel durgeschaut , alles kontrolliert finde da nichts .

    Werde mich dann nochmal auf die suche machen

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!