1T2 PDC vorne Nachrüsten

  • Guten Abend zusammen ,

    ich möchte an meinem Touran 1T2 Bj 2007 Facelift PDC vorne nachrüsten.

    Bin aktuell am Frontschaden zu reparieren, hab mir eine Stoßstange gekauft mit PDC vorne, war eine Notkauf, jetzt hab ich mir überlegt die PDC vorne nachzurüsten.

    Hab schon sämtliche berichte im Forum durchgelesen, aber irgendwie komme ich nicht klar, was ich alles brauche um die Nachrüstung durchzuführen.

    Bei meinem Touran sind hinten PDC sind vom Werk verbaut,

    meine Frage ist, geht es überhaupt bei mir? Wenn ja was , muss ich dazu kaufen, um es nachzurüsten.

    Danke im Voraus für eure Unterstützung

    Alex.

  • Es gibt (oder gab?) beim Ali nen Nachrüstsatz von 4k nach 8k, ursprünglich für n Passat. Das Interessante dabei sind die Kabel, denn das neue Stg kommt an die Stelle vom alten Stg. Die Kabel für die 4k vorne werden nach hinten verlängert, da liegt ja schon Spannung und CAN und die 4k von hinten.

    Touran 1T3 (10/2012), 1.2 TSI (CBZB), RNS315, Bluetooth, GRA, MFA+, MFL, RLS, Climatronic, Panoramadach, Family-Paket.
    Nachgerüstet: verchromte Luftauslässe hinten (1TD...) und Nebelscheinwerferfassungen, Fußraumbeleuchtung, Anhängerkupplung, Türwarnleuchten, Rückfahrkamera, DWA+, Pfützenlicht, RNS315 mit DAB+, SideAssist plus, LaneAssist, FLA, VZE, Dashcam hinterm Innenspiegel, H7 LED, PDC vorne (4K>8K)


    Definition von Hobby: grösstmöglicher Aufwand für kleinstmöglichen Nutzen

  • rossi75, danke für den Beitrag,

    Ich schau mal bei ALI nach ob ich da was passendes finde.

    Habe heute genauer meine Spender Stoßstange angeschaut und die hat 6 PDC Sensor denke die beiden seitlichen sind für PLA. Egal muss ich irgend wie improvisieren.

    Gruß Alex

  • Die zwei überflüssigen brauchste ja vorerst nicht anschliessen...

    Touran 1T3 (10/2012), 1.2 TSI (CBZB), RNS315, Bluetooth, GRA, MFA+, MFL, RLS, Climatronic, Panoramadach, Family-Paket.
    Nachgerüstet: verchromte Luftauslässe hinten (1TD...) und Nebelscheinwerferfassungen, Fußraumbeleuchtung, Anhängerkupplung, Türwarnleuchten, Rückfahrkamera, DWA+, Pfützenlicht, RNS315 mit DAB+, SideAssist plus, LaneAssist, FLA, VZE, Dashcam hinterm Innenspiegel, H7 LED, PDC vorne (4K>8K)


    Definition von Hobby: grösstmöglicher Aufwand für kleinstmöglichen Nutzen

  • Möchte nur fürs kleines Geld, PDC vorne nachrüsten, rossi75 , klar werde die prüfen erstmal weglassen, oder hab bei Ali Kabel gefunden für vorne mit 6 Sensoren, dazu ein Verlängerungskabel Kabel nach hinten zum Stg. 🤔, jetzt muss ich schauen was ich ein Stg habe. Und welchen ich dann benötige .

    wumbaba , ist auch eine Option. ,

    Aber wie gesagt möchte nicht viel ausgehen .

  • Oder die zwei fehlenden hinten nachrüsten und PLA rein.

    Wieso sollte er hinten noch 2 nachrüsten den Touran 1T2 gab es doch mit 10 Kanal vorne 6 hinten 4

    Könnte aber zu einem Problem mit seienm ABs führen da ja die 1T2 mit PLA das ABS MK60AT drin hatten

  • Hallo zusammen,


    danke für eure Vorschläge, aus Kostengründen hab es so gelassen wie es ist.


    Gruß.

    Alex