Fehlermeldung

  • Hallo Leute


    Habe interresse an einem Auto wo 2 Fehler hat.


    Habe da eine Frage zu 2 Fehlermeldungen.

    1. Auto soll unfallfrei sein.


    Fehler 1.

    B103211 Fussgängerschutz-Aufprallsensor FS Masseschluss


    Fehler 2.

    Fussgängerschutz Aufprallsensor 2

    Beifahrerseite

    Masseschluss


    habe Dr. google gefragt aber nichts dazu gefunden.


    Gruß Willi

    Gestern hast du aber gut getanzt. Was heist getanzt ich habe versucht stehen zu bleiben.

  • richirich13


    Sorry 5T 1.8 Benziner


    Howard


    Ob jemand was zu dem Fehler sagen kann, ob das eventuell auf einen schaden/Unfall deuten kann oder ob das was elektrisches ist?

    Oder es ein bekanntes Problem ist.



    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/volkswagen-touran/2303543713-216-6311


    Gruß Willi

    Gestern hast du aber gut getanzt. Was heist getanzt ich habe versucht stehen zu bleiben.

  • Schraube vom Nummernschild geht gern durch den Leitungssatz. Wahrscheinlich die Masseleitung durch… hätte ich jetzt keine Bauchschmerzen mit.

  • Wie Howard schon geschrieben hat sitzen die in der Stosstange. Es gibt aber auch sensoren in den Styropor einsatz hinter der Stoßstange. Es kann der Stecker lose sein oder wassereintritt im Stecker. Hier ein Bild meiner Stoßstange Es sind Gesamt 3 Sensoren (Pfeil) in der Stoßstange und 2 Sensoren (Kreis) im Styroporeinsatz. Um zu Prüfen muss die Stoßstange ab.

  • Danke nochmal für die Antworten.


    Habe mir zu viele Gedanken gemacht soll ich oder nicht.

    Die Entscheidung hat mir jemand abgenommen der sich nicht so viele Gedanken gemacht hat.


    Aber halb so schlimm habe ja noch fahrbaren untersatz.

    Gestern hast du aber gut getanzt. Was heist getanzt ich habe versucht stehen zu bleiben.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!