Zuheizer defekt / G189

  • Hallo Leute.Mein Zuheizer ist leider ausgefallen.Liege ich richtig ,das der Überhitzungsfühler defekt ist ?

    Muss ich bei dem neuen Senor auf irgendetwas achten?Teilenummer oder sowas?

    Oder macht es mehr Sinn sich einen guten gebrauchten zu kaufen?Wenn ja,passt auch die Teilenummer 1KO 815 065AG ?


    Würdet ihr eher nur den Sensor tauschen oder lieber noch mehr wenn man schonmal dabei ist?


    Liebe Grüße

  • Ich baue meinen funktionierendenZuheizer bald aus, um die Standheizung einzubauen.

    Interesse an diesem Zuheizer oder ist vielleicht die Umrüstung auf eine Standheizung eine Option?

    Mit der Freude am Schrauben, Kfz-Mechaniker bis 1999, dann Informatiker, VCDS Spielkind, PLZ 53773, 1T3 2013 2.0TDI 140 PS, RFK nachgerüstet. Zuheizer raus und Standheizung inkl. Bedienteil nachgerüstet.

  • Ich baue meinen funktionierendenZuheizer bald aus, um die Standheizung einzubauen.

    Interesse an diesem Zuheizer oder ist vielleicht die Umrüstung auf eine Standheizung eine Option?

    Ich hatte ja erst den Zuheizer umgerüstet auf Standheizung mit Vorwahluhr und Fernbedienung mit Display.


    Deshalb die Frage ob nur den Fühler tauschen oder lieber gleich mehr oder komplett einen anderen Zuheizer einbauen

  • Ich baue meinen funktionierendenZuheizer bald aus, um die Standheizung einzubauen.

    Interesse an diesem Zuheizer oder ist vielleicht die Umrüstung auf eine Standheizung eine Option?

    Er kann deinen Zuheizer nicht nutzen da dieser bei ihm nicht funktioniert

  • Ich hatte ja erst den Zuheizer umgerüstet auf Standheizung mit Vorwahluhr und Fernbedienung mit Display.


    Deshalb die Frage ob nur den Fühler tauschen oder lieber gleich mehr oder komplett einen anderen Zuheizer einbauen

    Ich müsste eigentlich noch Tempfühler irgendwo rumliegen haben aus einigen Zuheizern, aber da ich nicht sicher bin ob diese in Ordnung sind macht es wenig Sinn die zu testen denn um die zu tauschen muss die Heizung komplett zerlegt werden daher würde ich zu neuen tempfühlern raten kosteten vor 3-4 Jahren so um die 40 Euro bei VW. Solltest du noch andere Ersatzteil brauchen könnte ich mal schauen was noch so an Eteilen für Zuheizer bzw Standheizung hier rum liegt

  • ja das ist der richtige

    Für den fall der Fälle beim Zerlegen, Schrauben und Brennkammer (Außenteil) müsste ich noch liegen haben. Ich hab vor einiger Zeit einiges entsorgt daher bin ich leider nicht ganz sicher was noch da ist

  • Ich melde mich sollte ich noch etwas brauchen.Hoffentlich kommt der sensor morgen.. ohne zuheizer ist bisschen doof bei minus 10 grad :doublethumbsup:

  • ja das ist wahr der Touran braucht dann ewig um warm zu werden

  • Zumal erst umgerüstet zur Standheizung mit Vorwahluhr und Telestart 100 für schlappe 600 Euro.. Da will man das auch nutzen.