Seltsamer Fehler nach dem Ausbau des linken Scheinwerfer

  • als erstes würde ich die Spannungen messen am Stecker A vom BCM.

    PIN 1 und Pin 24 gegen Masse, die Werte müssen Plausibel gegen Batteriespannung sein.

    Pin 23 und Pin 42 gegen Plus und da die Werte anschauen.

    Wenn gegen Masse und Plus gemessen wird ,eine Sichere verbindung suchen am Fahrzeug nicht am Stecker,

    Desweiteren können die Kabel für die Lampen am Stecker A BCM auf Kurzschluß geprüft werden.

    Masseverbindungen an den Lampenträgern messen. So wie ich das verstanden habe, kommt ja eine Meldung im Wechsel der Blink Freqenz?

    das würde auf Masseschluß deuten.

    Aber deine Werkstatt wird das sicherlich wissen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!