Brenner defekt Webasto Thermo Top V

  • Hallo in die Runde,


    meine Werkstatt hat jetzt die Webasto Standheizung ausgebaut und festgestellt das die Nadel der Düse auf dem Brenner abgebrochen/nicht mehr vorhanden ist.Wer kennt sich den damit aus und kann mir erklären wie das passieren kann? Die Standheizung lief insgesamt nur wenige Stunden.Maximal 30 Stunden in 10 Jahren.


    Beste Grüße und danke für erhellende Antworten

    Einmal editiert, zuletzt von loomhead ()

  • Sachen gehen nun mal kaputt. Dafür gibt es Werkstätten/Kundendienste/Ärzte/Baumpfleger etc.


    Was möchtest du jetzt genau hören? Vielleicht mal einen Schlag bekommen oder einfach durch Hitze…

  • …die muss auch laufen. Von O-O jeden Tag, dann geht die auch nicht kaputt.

  • Ja Howard,


    das hab ich auch in Erfahrung bringen können.Ich hätte die immer mal wieder laufen lassen sollen, dann würde die höchstwahrscheinich auch noch funktionieren.Trotzdem versteh ich nicht wie so eine Nadel abbrechen kann, und dann nicht in der Brennkammer zu finden ist.Doch mit Sicherheit nicht auf Grund zu wenig Betrieb.Gibt auch nichts was ich hören will.Aber versteh würd ich das schon gerne, kostet jetzt halt auch nicht wenig Geld um die Brennkammer zu ersetzen.

  • Wie richirich13 schon sagte, die läuft doch als Zuheizer trotzdem im Winter mit. Das kann man im 1T3 nicht unterbinden.

  • Danke für die Info,dann hat die nicht lange durchgehalten.Ich hoffe mit der neuen Brennkammer hab ich mehr Glück.

  • 30h in 10 Jahren kann aber nicht sein...also meine Standheizung läuft wie schon erwähnt ab 5 grad aussen oder so immer mit. Evtl überhitzt die immer und schaltet ab? Pumpe läuft für die Wasserumwälzung? Sollte aber wenn auch alles im Speicher abgelegt sein.

    Touran 1T3 1,6 TDI, Golf 5 1,9 TDI, RS3 8V FL Racing blue mica :doublethumbsup:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!