Räder vom Touran 1 in Touran 2 möglich?

  • Wahrscheinlich wird das ganze mit den VW Charleston auf dem 5T etwas stressig. Am Besten, ich lasse auf die jetzigen 18Zoll-Felgen die auf dem 5T drauf sind, Winterreifen draufziehen.

  • Das wäre auch mein Weg. Das Geld der ganzen Einzelabnahmen etc. kannst du dir sparen. Verklingel die Dinger bei eBucht KA, kauf dir neue passende 18er und werde damit glücklicher. So schön sie auch aussehen...

  • Schön ist relativ, schau dir die ganzen Bordsteinkratzer an!

    Weiß garnicht mehr, ob das ein Kratzer oder abwischbarer Fleck war. Wären ja ohnehin "Winterfelgen" geworden.
    Passen generell alle "WV 18" Mairsaile" felgen auf den Touran 5T oder gibt es hier auch unterschiedliche Varianten?


    Bin sogar am Überlegen, ob ich evtl. auf die jetzigen statt Winterreifen sogar Ganzjahresreifen (Michelin, Bridgestone oder Conti) einbau.

  • Diese Felge gibt es in 8J x 18 ET 44 (Passat), in 7,5J x 18 ET 35 (Sharan), in 7,5J x18 ET 51 (Golf) und in 7J x 18 ET 52 (Touran). Einfach so kaufen weil es schöne Bilder sind, ist nicht wirklich empfehlenswert.

  • Habe mir jetzt reine Winterreifen für die jetzigern 18'er Marsaile bestellt. (Werde heute mit DPD geliefert).

    Ich schaue dann für den Sommer nach neuen Felgen mit Sommerreifen, die direkt auf den Touran 5T passen.

    Bei der Suche bin ich auf folgende VW-Felgen gestoßen:

    Kennt jemand den Namen? Gibt es ähnliche für den 5T? Die Mairsaile-Speichen haben ja eine leichte "Schwingung"

  • Das sind VW Alufelge CASCAVEL schwarz glanzgedreht vom VW-Transporter in 7J x 17H2 ET55, Lochkreis 5 x 120 mm und damit absolut nicht passend zum Touran 5T ;) !!!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!