Radio wird kurzzeitig leiser

  • Moin und Hallo


    Habe dem Radio bei meinem Touran 2.0 Baujahr 2021 ein kleines Problem


    Während der Fahrt wird die Lautstärke des Radios abgesenkt - es ist ein undefinierbares kurzes Geräusch zu vernehmen und dann ist die normale Lautstärke wieder da.


    Es verhält sich so als ob man das Nav an hat und es kommt gerade eine Richtungsanweisung


    Dem ist leider nicht so


    Dann dachte ich vielleicht hat es mit dem Radio DAB empfang zu tun. Aber auch bei FM oder über Media Player habe ich das Problem


    Dann vielleicht eine weitere Möglichkeit wäre vielleicht das Handy (wechseln des Sendemastes) - Handy war aus aber weiterhin das Problem


    Das nervt echt und ohne Radio ist die Fahrt alleine im Auto echt öde


    Hat das vielleicht was mit der eingebauten SIm Karte für diese SOS Notruftaste zu tun ?


    Hat jemand eine Idee ?



    Was könnte es sein ?




    Vielen DANK

  • Hast ja Garantie ab zum Händler. Gibt sicher ein kostenloses Update. Die MIB 3 Generation hat je generell Probleme was man so im Netz liest!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!