[1T3] was waren die grössten Felgen die man serienmässig bestellen konnte?

  • Hallo zusammen,


    mich würd interessieren was beim 1T3 (non-cross) die grösst möglichen original Felgen bzw. rad/reifen kombi waren, die man konfigurieren konnte.

    Ich würd mir gern nen Satz originale drauftun (und natürlich dann eintragen lassen wenn nötig).

    Vielen Dank schonmal für eure Hilfe und viele Grüsse


    Daniel

  • Daniel V

    Hat den Titel des Themas von „[1T3] was waren die grössten Felgen (und) die man serienmässig bestellen konnte?“ zu „[1T3] was waren die grössten Felgen die man serienmässig bestellen konnte?“ geändert.
  • Die gewünschten Infos kannst du auf folgender Seite ganz einfach selbst heraussuchen ....


    2014 Volkswagen Touran – Rad- & Reifengrößen, LK, Einpresstiefe und Felgenspezifikationen
    Radgröße, Lochkreis, Einpresstiefe und andere Spezifikationen wie Lochkreis, Gewindemaß, Mittenbohrung für Volkswagen Touran von 2014. Rad- und Reifendaten.…
    reifen-groessen.de

  • solltest dir gut überlegen.


    Die 18 zoll für den 1t3 waren die Omanyt Felgen. Eine Neue Felge kostet bei VW rund 650€ pro Stück (wenn sie noch neu bekommt).Immerhin wird der 1t3 seit 2015 nicht mehr gebaut. Gebrauchte kosten meist zw. 600-1000€ je nach Zustand und alle haben irgendwelche macken und sind mindestens 7Jahre alt oder noch älter. Die Felgen aufbereiten kostet auch Geld, was du noch dazurechnen musst. Reifen noch oben drauf nochmal grob 500€.


    Für ca. 250-350€ pro Stück bekommt man neue Felgen von Markenherstellern wie. Z.b. BBS, AEZ, Ronal,....


    Soll nur ein Denkanstoß sein.

  • vielen Dank für den Input!

    Mir gefallen die Charleston 7,5Jx18 ET51 (sind wohl vom golf 5) würden die grundsätzlich passen mit 225/40/18 Bereifung bzw. sollte sich das problemlos eintragen lassen?