Anzugsdrehmoment Koppelstange

  • Hallo zusammen,


    ich muss die Tage meine Koppelstangen tauschen und hab schon alles abgesucht. Den Drehmoment für oben hab ich mit 65 Nm gefunden, aber den unten am Stabi konnte ich nicht finden. Kennt den zufällig jemand.


    Außerdem muss ich das Motorlager hinten wechseln. Dafür braucht man diesen super teure Spezialwerkzeug. Gibt es jemanden im Raum Berlin der dieses Werkzeug hat und verleihen würde bzw. kenn jemand ne günstige Möglichkeit dieses zu leihen? Alle Selbstschrauberbuden die ich bisher gefragt habe, haben es leider nicht vor Ort.


    Danke und nen schönen Abend euch!

  • Mutter ist oben wie unten identisch. Also auch 65Nm oder Stufe 3 am Makita Akkuschlagschrauber :doublethumbsup:



  • Musst ja nicht 10sec draufhalten 😜

    vielleicht auch Stufe 2, wenn man kein Gefühl inne Griffel hat.

  • Also bei meinem sind Stufe 2 schon 110Nm, die passt Optimal zum Radschrauben anziehen. ^^

    Hab die Koppelstangen auf der kleinen Stufe draufgedreht und dann mit Drehmo festgezogen.