Abblendlicht H7 LED

  • Servus!

    Hab meinen 1T3 auf Osram LED H7 Abblendlicht umgerüstet, jetzt würde ich gern die gelblich mitleuchtenden Leuchtmittel auch noch wegtauschen. Sind das beim Abblendlicht die Tagfahrleuchten, also H15, oder die Standlichtbirnen (5W5), die gelb mitfunzeln?

    Grüße aus Kassel,

    Tobe

  • Bei Abblendlicht darf die TFL nicht mitleuchten! Also sind die Standlichter zu tauchen.

    ...und die jibbet doch noch nicht als zugelassene LED-Version, oder?

    Touran 1T3 (10/2012), 1.2 TSI (CBZB), RNS315, Bluetooth, GRA, MFA+, MFL, RLS, Climatronic, Panoramadach, Family-Paket.
    Nachgerüstet: verchromte Luftauslässe hinten (1TD...) und Nebelscheinwerferfassungen, Fußraumbeleuchtung, Anhängerkupplung, Türwarnleuchten, Rückfahrkamera, DWA+, Pfützenlicht, RNS315 mit DAB+, SideAssist plus, LaneAssist, FLA, VZE, Dashcam hinterm Innenspiegel, H7 LED, PDC vorne (4K>8K)


    Definition von Hobby: grösstmöglicher Aufwand für kleinstmöglichen Nutzen

  • Cool blue intense ist in Hinsicht zum Xenon oder Led gelb.


    Hatte vor 2 Jahren auf Xenon umbaut und die cool blue intense als Brenner gewählt.


    Standlicht als cool blue intense ist dagegen gelb, sowie die NSW auch.


    Kannst nur warten auf zugelassene Led oder irgendwelche Leds einbauen, die dann natürlich keine Zulassung haben🙈

    VW Cross Touran

    1.4 TSI Twincharger 140 PS

    DTS Gewindefahrwerkr VA 345mm HA 355mm

    Tomason TN 5 8,5Jx19 ET 40 in Verbindung mit 15mm Distanzscheiben V+H

  • Kann ich so nicht bestätigen. Habe bei NSW die Osram mal drin gehabt. Ist jedenfalls besser als Standard, hier ein Bild.


    Fahrerseite Osram, Beifahrerseite Standard.

    Man beachte die Farbgebung am Boden!

  • bin ja auch grundsätzlich n Befürworter von hellem Licht. Bei Deinem Bild sieht man auch gut den Unterschied. Aber war da nicht was dass gelbes Licht bei Nebel besser war? Die Franzosen..... Jibbet für n Touran die NSW original eigentlich auch in gelb? Nicht dass ich die haben möchte...

    Touran 1T3 (10/2012), 1.2 TSI (CBZB), RNS315, Bluetooth, GRA, MFA+, MFL, RLS, Climatronic, Panoramadach, Family-Paket.
    Nachgerüstet: verchromte Luftauslässe hinten (1TD...) und Nebelscheinwerferfassungen, Fußraumbeleuchtung, Anhängerkupplung, Türwarnleuchten, Rückfahrkamera, DWA+, Pfützenlicht, RNS315 mit DAB+, SideAssist plus, LaneAssist, FLA, VZE, Dashcam hinterm Innenspiegel, H7 LED, PDC vorne (4K>8K)


    Definition von Hobby: grösstmöglicher Aufwand für kleinstmöglichen Nutzen

  • Die Philips Ultinon sind wie zu erwarten perfekt weiß

    , nur leider ohne Zulassung und fehlenden Widerstand für die Lampenkontrolle - die Warnung nervt. Hab die Osram Cool bestellt...

    Jetzt sind die LEDs über, was meint ihr, in die Lesespots im Innenraum, oder lieber als Umfeldbeleuchtung in die Außenspiegel?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!