brumm geräusche hinten

  • tut mir leid ich mal wieder... seit kurzem ist es so, dass wenn ich normale bremse alles "scheinbar" in ordnung ist.... wenn ich aber stärker auf die bremse gehen dröhnt es laut von hinten... was meint ihr? bremse hinten einmal neu..., weil dann würde ich gleich alles hinten neu machen...radlager, scheiben, klötze, ankerblech und die halter... solllte es dann weg sein?

    bitte sagt mir mal euere meinung ....

    da mein kleiner schwarzer letzte woche erst tüv bekommen hat... würde ich ihn gerne noch weiter fahren <3

  • Dürften die Scheiben sein. Bei scharfem Bremsen werden die heiß, bekommen einen Seitenschlag und dann brummt's wie doof und gibt auch fühlbare Vibrationen.

    Scheiben und Bremsklötze neu. Radlager Halter und das andere Geraffel nur wenn defekt. Pauschal würde ich da nichts weiter wechseln. Bei mir ist bis auf Klötze noch alles orichinol, bei >270k. Hinten bremst der Dicke nur sehr wenig bei moderater Fahrweise.

  • Okay...dann nur Scheiben und Beläge ..und gut..


    Dankeschön für die schnelle Antwort

  • Würde mal generell eine sichtprüfung machen. Wie schauen die Scheiben und Beläge aus. Welche dicke haben noch die Scheiben (Mindestmaß),usw....

  • Würde aber die Radlager trotzdem mitmachen in diesem Fall.. so teuer sind die jetzt auch nicht und zerlegt ist doch auch schon alles.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!