17 Zoll Felgen mit ABE 2006er 1,9 Tdi

  • Hallo zusammen,


    gleich vorab in der Suche bin ich leider nicht fündig geworden.


    Ich suche 17 Zoll Felgen die nicht eingetragen werden müssen.


    Bisher habe ich gefunden

    - Autec Skandic

    - Autec Typ ZA

    - RC RC32


    Problem ist es scheint ohne Eintragung nur 215/45 möglich zu sein.

    Ich würde aber gerne 225/45 ohne Eintragung drauf haben.


    Hat hier jemand Erfahrung. Gibt es Felgen die das ermöglichen?

    Postet auch gerne mal eure Eintragungsfreie 17er Felgen gerne mit Foto.


    Vielen Dank

  • Bei 225er hast du meistens die Auflage Flaps an den Radläufen anzubringen. Die bringen gigantische 2mm mehr Laufflächenabdeckung und werden einfach mit den Schrauben der Radhausschale mit angeschraubt. Darüber grinst der Tüver meist nur. Ich musste meine Luganos auch eintragen, weil Tiefergelegt. Hat keine 10min gedauert und 65?€ gekostet. Die Flaps habe ich nicht dran gehabt. Der TÜV -Onkel ist nur einmal ums Auto gelaufen, das war's.

    Deshalb fast nur 215er und keine 225er mit ABE.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!