Navi Discover Media Gen2 , Update, Aufgaben und Funktion länderspezifische Ordner mit Sprachdateien

  • Hallo,


    um die 16GB-SD ( Touran MJ2019, Discover Media Gen2 ) auf Version V16 updaten zu können (fehlender Speicherplatz), musste ich in /sds/ bis auf DE,CH,AT alle Spachdateien bzw. Sprachordner und in /cfg/ Skoda und Seat Ordner löschen. Navigation mit V16 in DE funktioniert.


    In verschiedenen Foren habe ich gelesen, dass man trotzdem in Frankreich, England usw navigieren kann, auch wenn der länderspezifische Ordner nicht vorhanden ist. in einem anderen Forum wird gesagt, dass dann nur die Spracheingabe nicht funktioniert.


    Nun interessiert es mich, welche Auswirkungen es hat, wenn ein Ordner für ein bestimmtes Land nicht vorhanden ist?


    Weiss jemand, welche Aufgabe und/oder Funktion die Sprachdateien bzw. Sprachordner bzw. länderspezifische Ordner in /sds/ haben ?


    Danke für eine Info



    Fitze

  • ja das ist nur für das SDS ( Sprach Diaglog System) und wartet nur das du die Ortschaft Straße usw in Französisch ansagst. Das wird es nicht erkennen und Du musst die Tastatur zur Eingabe verwenden. Abbiege Information usw kommen alle weiter auf deutsch.

  • warum gibt es dann unterschiedliche Ordner für DE und AT, obwohl in beiden Ländern deutsch gesprochen wird ?

  • Im Digital-Eliteboard-Forum habe ich die Antwort erhalten.


    Bei Löschen von länderspezifischen Ordnern in /sds/ ergibt sich als EINZIGE Einschränkung des Navigationssystems, dass in einem Land, dessen länderspezifischer Ordner in /sds/ fehlt, keine Sprachsteuerung möglich ist.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!