lenkung und alles schlackert beim bremsen

  • Hi


    ich habe ein problem. bei mir schlackert die lenkung und achse wenn ich bremse vorn gewaltig . ich denke immer schon die achse fliegt auseinander. hat jemand sowas schon gehabt?



    LG

  • Entweder Bremsanlage (wie alt sind Scheiben, Beläge und Bremsflüssigkeit?), Scheibenschlag, oder festsitzender Bremskolben (wird die Bremse übermäßig heiß? Ist die Scheibe blau verfärbt?). Kann auch ein Sensor (ABS-Ring/Sensor) sein. Kann aber auch vom Fahrwerk kommen. Stoßdämpfer, Federbruch, ausgeschlagene Spurstange, ausgeschlagenes Domlager. Und natürlich das einfachste aller Möglichkeiten prüfen: Radschrauben alle vorhanden und fest? Der Reifen an sich ok, oder vielleicht Beschädigung an ner Flanke vom Bordstein?


    Auf jeden Fall schnell prüfen und nicht mehr ewig fahren. Wen du's nicht selbst findest, zügig in die Werkstatt.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!