Luftausströmer Beifahrerseite ausbauen

  • Hallo allerseits,


    fragt mich nicht wie das passiert ist, aber beim beifahrerseitigen Luftausströmer hat sich an den drei Lüftungsschienen (Link: Bild 1) innenseitig die Fixierung (Link: Bild 2) gelöst. Die horizontalen Lüftungsschienen sind also nicht mehr miteinander verbunden, Foto ist dabei. Jedenfalls führt das dazu, dass die einzelnen Schienen jetzt nicht gemeinsam verstellt werden können, sondern nur noch einzeln. Ich hoffe es ist verständlich was ich meine.


    Hat jemand eine Idee wie ich das Gitter bzw. den Ausströmer ausbauen kann damit ich diese Fixierung wieder anbringen kann? Oder geht das nur in der Werkstatt? Hab schon versucht das Teil mit einer Pinzette von außen wieder anzubringen, aber keine Chance leider...


    Danke und mfg

  • Habe Google schon ausgiebig diesbezüglich bemüht, aber beim 5T finde ich leider nichts. Geht sicherlich irgendwie raus, aber will dafür nicht das ganze Armaturenbrett ausbauen müssen, da trau ich mich ned drüber.