Moin aus dem Norden der Republik. Ich bin hier neu. Bei meinem Touran Baujahr 2012 funktionieren die Frontscheibenwischer nicht mehr. Der Heckscheibenwischer funktioniert, ebenso das Scheibenwischwasser vorne und hinten auch. Ich vermute eine Sicherung. Die Motoren sind gängig. Kann mir jemand hier weiterhelfen? Zum einen möchte ich gerne wissen welche Sicherungen dafür sind und in welchem Kasten die sich befinden? Zum anderen möchte ich gerne wissen, ob es bei meinem Modell einen Druckschalter als Schutz für die Frontwischer gibt, damit sie keinen Schaden nehmen beim Betrieb und offener Motorhaube. Erstmal Dankeschön für die Aufnahme. Ich habe bereits ein wenig gestöbert und vieles Interessantes gelesen
. VG Toby
Thema
Übersicht Sicherungen im Touran ab 2003....
Von TheSaint
Ich hab mir mal die Arbeit gemacht... Einen Überblick findet Ihr unter 1T3 Sicherung
...allein im Touran gibt es mehrere verschiedene Sicherungsbelegungen, warum weshalb auch immer kann ich Dir nicht sagen...
...wenn ich mir das Teil in Elsa anschaue, komm ich auf fast 80 DIN A4 Seiten nur Sicherungskästen...
Ich hab mir mal die Arbeit gemacht... Einen Überblick findet Ihr unter 1T3 Sicherung
...allein im Touran gibt es mehrere verschiedene Sicherungsbelegungen, warum weshalb auch immer kann ich Dir nicht sagen...
...wenn ich mir das Teil in Elsa anschaue, komm ich auf fast 80 DIN A4 Seiten nur Sicherungskästen...