[1T3] benötige Nachrüst Rückfahrkamera Empfehlung

  • Also, ich habe vor kurzem die RGB Kamera low im 1T3 nachgerüstet und das Bild ist irre gut. Griff plus Kamera. Plus und Minus habe ich vom Wischermotor gezogen, das liegt ja direkt nebenan, also macht eine Verlegung nach vorne keinen Sinn. Zudem habe ich das Plus Signal (Wichtig: getaktetes CAN Bus Signal) von der rechten Rückfahrleuchte in der Heckklappe abgegriffen. Ich musste nur das mehradrige RGB Signalkabel nach vorne legen und konnte es direkt am RNS315 anschließen. Codiert habe ich es mit VCDS.

    ja das ist alles richtig, aber hilft Themenersteller bei seinen Android Radio nicht weiter.

  • Oh sorry, korrekt.

    Beim Auktionshaus wird diese RGB Kamera (202710570357) im Griff angeboten. Für das Android benötigt man dann einen Wandler (384879453207). Der Vorteil wäre, das man jederzeit auf ein VW Radio/Navi Modell umrüsten kann.


    Am Android Radio anschließbar wäre dann diese RCA Kamera (134322927444 oder 314133500694) im Griff.


    Der Einbau dauert zwischen 4-5 Stunden.

    Mit der Freude am Schrauben, Kfz-Mechaniker bis 1999, dann Informatiker, VCDS Spielkind, PLZ 53773, 1T3 2013 2.0TDI 140 PS, RFK nachgerüstet. Zuheizer raus und Standheizung inkl. Bedienteil nachgerüstet.

  • danke für den input, ich schaue mir das auf jeden fall an die idee mit dem wandler ist auch nicht verkehrt grundsätzlich.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!