Querträger kompatibel?

  • Hallo,


    bin neu hier und habe gleich eine Frage:


    durch leichten Crash ist die Vorderfront meines Cross-Touran 2008 ziemlich demoliert.

    Ich brauche (u.a.) den Querträger 1T0 807 093 E.

    Jetzt hab ich ein Angebot für ein Teil mit dem Endbuchstaben B von einem Touran Bj. 2004, also vor facelift.


    Hat jemand eine Ahnung, ob der passt?


    Vielen Dank für kurze Info

    Gode

  • Hallo Howard,


    vielen Dank für Deine Info!


    Das beruhigt mich etwas...

    Das (kaputte) Originalteil hatte ja den Endbuchstaben E. Sagt dieser Index vielleicht nur etwas über Herstellungsort oder -jahr aus oder ist es doch eine (vielleicht unwichtige) Typvariante? Das Problem gibt es ja haüfig bei den Teilenummern.

  • Sorry, ich hatte vorhin nicht aufgepasst!

    Ich brauche tatsächlich den 1T0 807 093 E, im Netz war das Teil von jemandem als Querträger bezeichnet worden. Der (Stahl-) Querträger muss nicht ersetzt werden.


    Es geht also nur um die Frage, ob ich statt 1T0 807 093 E (das ist die Originalnummer des kaputten Teils) auch ein 1T0 807 093 B nehmen kann.