Sicherungsbelegungen für Funkmodul der Standheizung

  • Hallo,


    ich bin Christian und neu hier im Forum. :doublethumbsup:

    Über das Thema zum anlernen einer neuen Fernbedienung für die Standheizung bin ich gestern und heute mehrfach über das Forum gestoßen.

    Das ist an sich auch mein Problem.

    Es gibt für den Touran 5T keine genauen Aussagen darüber welche Sicherung gezogen werden muss.

    Die Sicherungsbelegung im Handbuch ist ein absoluter Witz.

    Im Netz gibt es nur für das 1T Modell eine Seite mit einer Aufschlüsselung welche Sicherung für was zuständig ist.

    Für das 5T Modell habe ich nichts finden können.

    Kennt jemand von euch eine Quelle, wo ich mir das herunterladen kann?


    Weiß zufällig auch jemand was die verschiedenen Teilenummern für die Fernbedienung genau ausmachen?

    In meiner Fernbedienung steht nur 3G0963511

    Im Netz findet man diese nur als 3G0963511A, 3G0963511B, 3G0963511C

    Ist das A, B, C relevant für den Nachkauf als Ersatz oder Zweitfernbedienung? :/


    Ich danke vorab für eure Anregungen.


    MfG Christian

  • Entweder im Netz nach Golf 7 oder MQB Sicherungsbelegung suchen. Oder bei Erwin.com FIN bezogene Unterlagen downloaden für ca. 8€/ Stunde!

  • Die Fernbedienungen wurden immer Überarbeitet und durch den Index A , B , C ersetzt, die letzte Ist die 3G0963511D.


    Sicherung für Funkempfänger ist die NR 7 im Sicherungshalter C in der Verkleidung unter dem Lenkrad.


  • Hallo renepeggy,

    Sicherung für Funkempfänger ist die NR 7 im Sicherungshalter C in der Verkleidung unter dem Lenkrad.

    Danke, dein Hinweis ist perfekt gewesen.

    Ich habe die Fernbedienung auch mit dem Index B problemlos anlernen können.

    Das ganze hat kaum 2 Minuten gedauert.

    Vielen Dank.


    MfG Christian