Kühlmittelbehälter plötzlich leer und beim öffnen wieder voll

  • Wenn es in einer Werkstatt repariert worden wäre, würde ich nicht selber nach den Fehlern suchen. Es hat ein erfahrener Kfz-Mechaniker privat gemacht. Ich suche auch die technische Lösung und nicht die Schuld bei anderen.

  • Wie soll das aus der Ferne funktionieren?! Soll der erfahrene mal seine Erfahrungen spielen lassen

  • Gib bitte Hinweise die zur Lösung des Problems beitragen oder halt Dich einfach raus. Das wäre nett. Danke

  • Immer locker bleiben.. ist eben nicht FB hier.

    Vorstellung fehlt komplett, dann kurz Infos abgreifen und Ade. 🤷🏽‍♂️

  • Nicht pampig werden.

    Hier sind einige sehr erfahrene User unterwegs die auch seit Jahren schon Tipps geben und teilweise auch Werkstätten betreiben. Schau einfach mal ins Profil der betreffenden, dann weisst Du Bescheid ;)

    Nur mal so zur Netiquette:

    Wenn man in ein Forum stolpert, könnte man sich auch mal kurz mit einem Hallo vorstellen. Dann den Fahrzeug- sowie Motortyp dazu und schon läuft das ganze viel entspannter.


    Zu Deinem Problem:

    Habt ihr den Wärmetauscher entlüftet? Ich könnte wetten dass da eine grosse Luftblase drin steckt. Lass mal den Motor laufen, wenn der Kühlerlüfter anspringt die Heizung voll auf maximum und dann langsam den Kühlwasserdeckel auf und bei Bedarf nachfüllen.

  • Hey Konsul, grundsätzlich bin ich nicht der Typ, der rummault. Aber wenn echt nichts kommt von ihm was zur Lösung beiträgt, dann könnte auch er doch aus Unwissenheit (was ja nicht schlimm ist) einfach mal nichts schreiben. Aber anderen die Arbeit rüber schieben war nicht Sinn meines Postings. Die zerbrechen sich alle bereits den Kopf. Die Frage kam nicht von ihm, ob sich andere die daran gearbeitet haben bereits Gedanken machen. Aber egal. Deinem sehr hilfreichen Hinweis gehe ich umgehend nach und berichte im Anschluss hier.

  • Howard und unwissend?????

    Na, das war´s dann wohl endgültig. Immer noch nicht ins Profil geschaut und auf die Zahl der Beiträge bzw. 8 Jahre dabei mit div. Fahrzeugen + kompletten Motorumbauten.


    Ich bin raus hier. Viel Glück.

  • Welchen Hinweis hat denn der ach so allwissende Gebracht ? Die mir jeder Azubi im zweiten Lehrjahr erzählt. Aber ok, ich gehe hier aus dem Zentrum der Sensibelen und Allwissenden wieder selber raus. Tschüss

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!