1t1 2.0 TDI Springt nicht an nach G40 Fehler / Tausch

  • Moin Moin,


    zuerst wollte der Touran durch G40 Fehler nicht anspringen.

    G40 ( Nockenwellensensor) getauscht - Touran Springt an, fährt 1km und geht während der fahrt aus.

    Wieder G40 Fehler - ok, zwei nagelneue Sensoren gekauft, getauscht jedoch spring der Touran nicht an.

    Beim anlassen habe ich das Gefühl das der Motor/ Nockenwellen bzw. Zahnriemen sich doch langsamer als sonst drehen.

    Anlasser getauscht - keine Auswirkung, selbiges Problem weiterhin...



    jemand ne Idee ????

    1T1 2.0 TDI HIGH

  • 1 Fehler gefunden:

    19464 - Nockenwellenpositionssensor (G40)

    P3008 - 000 - Signal außerhalb der Toleranz

    Umgebungsbedingungen:

    Drehzahl: 462 /min

    Drehmoment: 174.0 Nm

    Geschwindigkeit: 0.0 km/h

    Last: 78.4 %

    Spannung: 11.63 V

    Binärwert: 00001100

    Leerlaufstabilis.: 0.0°KW

    (keine Einheit): 35.0


    ich meinte natürlich nicht G40 als Fehlercode....

    1T1 2.0 TDI HIGH

  • Steuerzeiten? Korrigiert mich bitte wen ich daneben liege aber meint ihr damit das die Kurbelwelle mit der Nockenwellen nicht im "Spiel" laufen ?

    Sprich Riemen runter, alles in OT bringen und das wars ? mit ist beim G40 Tausch nicht aufgefallen das sich der Zahnriemen irgendwie gesprungen ist....

    1T1 2.0 TDI HIGH

  • Wird ja einen Grund haben… Entweder Schraube von der KW lose oder irgendwas im Riementrieb daneben. Kannst noch 5 Geber probieren aber das bringt dich nicht weiter.


    Wenn die Tankuhr leer anzeigt, wechselt man ja auch nicht den Geber.

  • Jo sach ich doch… Feierabend


    400 Umdrehungen mit dem Starter, da is bestimmt Kleinholz im Schädel.