Kaufberatung VW Touran 2011

  • Moin zusammen,


    Ich bin auf der Suche nach einem VW Touran und habe ein Auto in der Nähe von Hannover gefunden.

    Bj 2011 mit einem 1,6 TDI Motor, 130.000km gelaufen, kostet knapp 13.000 Euro.

    Ich bin kein Experte, schon garnicht bei dem Motor.

    Gibt es Jemanden im Raum Hannover, der sich evtl erbarmen könnte und sich den Wagen anschauen könnte mit mir?

    Das wäre wirklich super.

  • 13 Scheine für son 1.6?! Der müsste dann aber schon voll sein..

  • Vielen Dank für die Tips, der Wagen ist erste Hand, hat ein Panoramadach und Standheizung.

    Der Verkäufer sagte, der Zahnriemen ist noch der erste und muss erst bei 210tsd km gewechselt werden..klingt ziemlich spät,zumal der Wagen ja schon 11 Jahre alt ist...

  • Panodach ist ehr negativ da sehr häufig Probleme. 210k ist für ZR beim CR normal. Oft gibt vorher die WaPu auf. Bei 11Jahren könnte man den aber Mal wechseln. Ein Wechselintervall nach Zeit ist nicht vorgesehen. Da gibt's nur die Wachsweiche Anleitung der optischen Kontrolle.