Touran 1,8 TSI gut oder schlecht ? Kaufberatung

  • Hallo zusammen

    Hab da mal nee frage zum 1,8TSI Motor.


    Auf was sollte man achten oder wissen ( Erfahrungswerte ) beim 1,8TSI Motor mit DSG.


    Spiele mit dem Gedanken mir einen zu holen da mein 1,6er mit knapp 290tsd. und rost sich langsam seinem lebensende nähert.

    Da sich bei mir mit knapp 20tsd im jahr kein diesel rechnet.


    Danke schon mal im vorraus.


    Gruß Willi

    Gestern hast du aber gut getanzt. Was heist getanzt ich habe versucht stehen zu bleiben.

  • Hi,

    Den Motor gab's doch gar nicht im Touran?


    Und ob sich ein Diesel lohnt entscheiden doch nicht die km im Jahr. Für mich ist da der Fahrspaß im Vordergrund. Am Ende entscheidet doch der Kaufpreis. Ich fahre jetzt seit 11 Jahren einen Diesel und immer so um die 10tkm im Jahr.

    Fahre verschiedene Motoren Probe und entscheide dann was zu dir passt.

    Beim Diesel sind die Steuern höher, dafür hast weniger Verbrauch und viel mehr Drehmoment. Z.b. für Hängerbetrieb.


    Grüße

    Lutz

    Grüße

    Lutz

  • Gibt es im 5T.. schön mit DSG und Abfahrt.


    Kein gerödel und gestinke


    Kaufen!

  • Ah ok, dachte gibt da nur den 1,5er. Dann sorry für mein unwissen. 😬

    Grüße

    Lutz

  • Vernünftiger Benziner Hubraum. Macht bestimmt mehr Spass als die kleinen Luftpumpen. Allein wenn das DSG Geruckel beim Anfahren weg ist, stelle ich mir lebensverändernd vor :doublethumbsup: