Airbag leuchtet (N95) und Multifunktion ohne Funktion

  • Wenn keine Leuchte dran hängt kannst du keine Spannung messen weil das Steuergerät den Ausgang abschaltet. Die 0,6V sind wahrscheinlich nur die Kaltmessspannung.

    Bei der Vielzahl an Fehlern an diversen Stellen ist ein Fehler in der Verkabelung höchst unwahrscheinlich. Wahrscheinlicher ist das das Steuergerät gestorben ist.

  • ok, allerdings hätte ich beim Standlicht ja die Spannung....welches STG wäre es denn und wo sitzt es?


    Und sorry für die vielen Fragen aber Elektrik ist nicht so meine Welt...

  • Ich würde erst mal die Kabel durchmessen, und schauen ob bis zum BCM alles in Ordnung ist. Wenn das BCM gewechselt werden muss brauchst Du jemanden der mit VCDS und VCP umgehen kann, ich denke Da nur an das brühmte Byte 18. Was für die Lampenconfig ist und wo Codierung in der Regel auf 00 Steht, sich aber was anderes dahinter verbirgt.

    Da allen anschein leider nicht das Fachwissen und die Hardware vorhanden ist, Empfehle ich Dir das bei einen Fachbetrieb machen zu lassen, oder Du kennst jemand der Dir das vor Ort macht. Ich bin leider zu weit weg von Dir.

    MFG Rene

  • Da allen anschein leider nicht das Fachwissen und die Hardware vorhanden ist, Empfehle ich Dir das bei einen Fachbetrieb machen zu lassen, oder Du kennst jemand der Dir das vor Ort macht. Ich bin leider zu weit weg von Dir.

    MFG Rene

    Da hast du in beiden Punkten vollkommen Recht...deswegen wurde der Wagen vor einer Stunde an jemanden verkauft der es sich zutraut...wünsche ihm viel Erfolg...


    Und hier an alle vielen Dank für die Tipps und Ideen!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!