Touran 2004 1,6 Benziner Startet morgens nicht

  • Hallo zusammen


    ich habe ein Problem mit meinem Touran, jeden morgen wenn ich los will und ich dreh den Schlüssel um sagt mein wagen keinen mucks, alle Lampen leuchten nochmal auf wenn ich die Zündung an mache aber beim starten kommt nix , wenn ich den Schlüssel paar mal hin und her mache beim starten kommt er dann irgendwann, wenn er dann läuft , läuft er auch den ganzen tag über egal ob ich ihn abstelle oder nicht er startet dann ohne Probleme , meistens tritt es morgens früh auf wenn er die Nacht über gestanden hat, wir haben schon versucht ihn auszulesen aber es wurde kein Fehler angezeigt bzw gefunden , wir hatten erst die Vermutung das es der Anlasser ist aber der wurde getauscht und das Problem tritt weiter auf. Nun hoffe ich das hier jemand vielleicht ein rat hat



    mfg

  • Nix wie nix dreht oder dreht und startet nicht?!


    Mal Moin sagen ist auch nicht ganz verkehrt 😉

  • moin


    wenn ich den schlüssel drehe kommt nix vom motor irgendwann wenn ich den schlüssel paar mal gedreht hab kommt er auf einmal also kein start geräusch als wenn er nicht dreht

  • ZündAnlassSchalter wäre mein Kandidat.. oder verrottete Massepunkte… Akku…


    Leider fehlen grundsätzliche Infos, denn es könnte auch am Wählhebel liegen

  • Was für Infos werden denn benötigt ? Der Wagen hat Schaltgetriebe 5 Gang


    Mfg

    Dann dann kann schon mal nicht am Wahlhebel liegen. Bei Touran 1T3 muss man die Kupplung treten um zu starten. Hat das der 1t1 auch? Falls ja, eventuell Kupplungschalter.

  • Bei Touran 1T3 muss man die Kupplung treten um zu starten. Hat das der 1t1 auch? Falls ja, eventuell Kupplungschalter.

    1t1/2 haben keine Startautomatik…

    Schlüssel muss beim 1T3 ja nur kurz angetippt werden, dann glüht und startet er selbstständig.

  • Ich sitz gerade bei mir im Auto Dreh den Schlüssel und kein Mucks dreht auch nix als wenn der Motor tot ist erst nach paar Mal Schlüssel drehen springt er an meistens passiert das wenn es morgen kälter ist und die Front Scheibe beschlagen ist vom Regen oder von Feuchtigkeit draussen

  • ZAS… steht doch weiter oben. Danach musst du dann tiefer einsteigen, sollte es das nicht gewesen sein.