Frage zu Service-Intervallen

  • Hallo zusammen,


    ich hab mich heute Morgen gewundert, dass im Display plötzlich "Inspektion in 29 Tagen" stand. Das würde bedeuten, dass das Intervall genau ein Jahr ist, da ich letztes Jahr um die Zeit die erste Inspektion hatte (nach zwei Jahren und 28.000 km, EZ 09/2019). Und seit dem hab ich erst 9000 km runter.


    Er verlangt zwar keinen Ölwechsel aber kann das sein? Von meinem ollen Sharan Bj. 2002 kannte ich individuelle Longlife-Intervalle, die im Schnitt so bei 25.000 -28.000 km lagen, und das war bei mir so knapp alle 2 Jahre. Haben die bei VW ne Rolle rückwärts gemacht und sind wieder bei jährlichen Inspektionsterminen? Fände ich ne reichlich seltsame Entwicklung :/

  • Inspektion und Ölwechsel sind jeweils eigenständig… Intervallservice ist imho jährlich nach dem ersten Service.


    Also die erste nach 2 Jahren, dann jährlich und Ölwechsel nach Bedarf.

  • Ok, danke. Verstehe nicht wie VW wieder zwei Schritte zurück macht wenn man eigentlich schon weiter war. Vielleicht zu wenig Service-Umsatz X/

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!