• Hallo,


    ich bekomme den linken Xenon nicht codiert.. würde mich freuen wenn sich jemand auskennt. Habe von Halogen auf Xenon umgerüstet und alles Originalteile.

    Grundeinstellung leider nicht möglich, weil die Voraussetzungen nicht erfüllt sind - laut vcds.


    Danke für jegliche hilfe..

  • Bist du Dir mit den Leistungsmodul an den Scheinwerfern sicher? 1x 8E0941329a und 1x 1K0941329.

    Ich bin mir Sicher das das 8E0 Steuergerät das falsche ist.

    So sollte das Aussehen:



    Subsystem 1 - Teilenummer: 1K0 941 329 Labeldatei: 3D0-941-329.CLB

    Bauteil: AFS-Lst.-Modul l 0001

    Codierung: 00000050


    Subsystem 2 - Teilenummer: 1K0 941 329 Labeldatei: 3D0-941-329.CLB

    Bauteil: AFS-Lst.-Modul r 0001

    Codierung: 00000050


    Kein(e) Fehlercode(s) gefunden.

  • Du kannst die leistungsmodule nicht codieren die werden vom AFS selbst codiert. Der Fehler das das AFS nicht codiert ist solange können auch die leistungsmodule nicht codiert sein.

    Da ist aber so einiges was ich im Prinzip zwar verstehe aber was eigentlich so beim 2005er zumindest un gewöhnlich ist zb. das Lenksäulensteuergerät mit Index CD, da musst du doch eine Gen3 lenkung verbaut haben mi internem Lenkwinkelsensor...?


    Dazu Fehler wie Lokaler Datenbus kein Komunikation oder Datenbus Infotainment Keine Komunikation könnten hier entscheidente Fehler sein


    Aber zurück zum AFS in deinem Baujahr war soweit ich weiß ein ganz anderes AFS Steuergerät verbaut

    Sowas hier

    Adresse 55: Leuchtweitenreg. Labeldatei: PCI\1T0-907-357.lbl

    Teilenummer: 1T0 907 357

    Bauteil: Dynamische LWR 0001

    Codierung: 0000001

    Betriebsnr.: WSC 01324 785 00200

    VCID: F4E11D5397DEC5BE00B-80A1



    Es sei denn du hättest auf 1T2 Front umgebaut dann wäre es wieder was anderes


    Ich seh das jetzt erst 2 verschiedene lastmodule das mag das AFS so garnicht da hat Rene recht das 8E0 sollte getauscht werden

  • 8E0941329a das ist doch von einem Audi A3!

    JA A3,A4, A8 der älteren Baujahre, aber eine gewisse Mischverbauung war ja bei VW nichts ungewöhnliches wie zb Audi A4 B5 und Passat in den gleichen Baujahren da war das überhaupt nicht selten

  • Tatsächlich!

    Ich muss den 8E0 durch den 1K0 ersetzen..

    nun dann.. auf die suche auf ein 1K0941329 und verkauf des 8E0941329a


    Danke leute!

    Edit: muss der scheinwerfer auf der fahrerseite dafür raus? Oder kriege ich den von unten demontiert?

    Günstig 38€ gefunden, kommt Aus Litauen.. sollte nicht sooo lange dauern..

    nun hauptsache der alte geht mindestens für 38€ weg ^^

  • Das „neue“ Linke Steuergerät hat nun die gleiche nummer wie das Rechte. 👍🏻 leider immer noch 3 fehler.. er sagt wieder das der Linke nicht codiert ist.. 🤷🏻‍♂️


    Edit: afs Steuergerät kurz umcodiert und dann die alte codierung wieder eingesetzt. Siehe da alles ok und Grundeinstellungen fertig 👍🏻

  • Touranosaurus2.0

    Hat den Titel des Themas von „Xenon AFS Leistungsmodul“ zu „3AA907044BB KBT einbauen“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!