VW Touran 1T3 - Reparaturanleitung -

  • Hallo zusammen,

    danke für eure angeregte Diskussion. Alternative gibt es das Set auch am ehemaligen Buchversender zu vergleichbarem Preis.


    Hat jemand zufällig das Handbuch z.B. ich helfe mir selbst für den Touran 1T3 , o.ä. am besten als PDF.


    Danke Gruß sweeter

  • Wenn man überlegt, warum man im Onlinehandel teilweise Negative Bewertungen bekommt...wen wundert es da? Irgendwann packst du dir als seriöser Händler nur noch an den Kopf. Und eine Handvoll unzufriedener Kunden, hat jeder Händler der Welt.

    Es gibt immer besser Wisser , ich habe bei Facebook auch in Verschiedenen Touran Gruppen versucht Hilfe zu leisten mit dem Ergebnis, das es andere besser wissen. Seit ich bei Facebook komplett raus bin, kann ich mehr Zeit für mich und für die anderen Teilen, die wirklich Hilfe brauchen. Ob es dann zum Ziel führt steht wo anders. Ich konnte wissen Sammeln, bin aber nicht Allwissend. Deshalb wird gemeinsam in Foren darüber Diskutiert. Wir versuchen uns gegenseitig zu helfen, genau wie ich Hilfe aus diesem Forum Erhalten habe. Zum Schluss muss jeder selber Entscheiden, wie weit er mit der Entscheidung selber oder von anderen geht.

    Ich muss ganz Ehrlich sagen, die Richtung für meinen Touran habe ich aus dem Forum bekommen. Die Umbauten waren sehr Kosten spielig. Aber die Erfahrung und das wissen und lernen , unbezahlbar.

    Dafür bin ich dem Forum hier Dankbar, und einigen Leuten ganz besonders.

  • Ich hatte mir damal für meinen T2 ein Werkstatthandbucht/Reparaturanleitung gekauft die ich nicht mehr brauche.

    Das ganze ist eine PDF Datei die ca 540 MB groß ist.

    Würde die für auch verkaufen, wer es brauchen sollte schreibt mir eine PN.

  • Hab die LEDs jetzt eingebaut :)


    Für weitere Reparaturen benötige ich das Handbuch z.B. ich helfe mir selbst, o.ä. am besten als PDF. Wer kann mir hierzu weiter helfen.

  • Am einfachsten ist es wenn Du Dir einen Online-Zugang bei ERWIN kaufst. Dann kannst Du Dir alles speziell zu Deinem Fahrzeug ausdrucken oder als PDF speichern.

  • Kannst ja eine Kaufen und dann für andere zur Verfügung stellen. Aber dann nur offline, Weitergabe ist ja nicht zulässig (copyright)!

  • Hallo zusammen, hat von euch eigentlich auch schon jemand sein 1T3 auf LED umgerüstet?

    Ich bin nach 3 Monaten noch sehr zufrieden damit. Wie sind deine Erfahrungen?

    War diese Woche beim TÜV der war nicht 100% mit der Einbausituation der LEDs zufrieden und meinte die müsste anders montiert werden.

    Könnt ihr mir bitte Bilder von euch zusenden, auf denen man von vorne sieht wie das Leuchtmittel im Gehäuse steht.

    Danke euch. Gruß sweeter

  • Was hatte er denn zu beanstanden?

    Gerade extra geschaut, meine stehen beide so:

    Also 45° diagonal, beide gleich links unten, rechts oben. Dachte mir das ist wegen Ausleuchtung so gewollt, durch den Adapterring kann man das ja eigtl auch nicht falsch montieren?

    Zeig mal wo bei dir die Widerstände montiert sind bitte!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!