Fahrradträger für Kofferraummulde

  • Hallo zusammen, vielleicht besitzt hier jemand einen Touran ab 2018 und hat einen faltbaren Fahrradträger in der Kofferraummulde verstaut für zwei od. drei Fahrräder. Welcher Träger passt da rein?

  • Moin und herzlich willkommen hier.


    Beim 5T soll der VW Träger Micro 5G0071105 passen. Dessen Nachfolger müsste der Volkswagen Premium sein. Einen faltbaren Träger für 3 Räder zu finden halte ich für unmöglich.



    Einen sehr umfassenden Thread zu AHK-Fahrradträgern mit allerlei Bildern findest Du hier:


    Chris.
  • Möchte noch ergänzen:

    Der Fahrradträger soll in die Kofferraummulde passen. Welcher Träger ist geeignet? Uebler finde ich richtig gut!

  • Was heißt "Soll in die Mulde passen". Verstehe ich das richtig, einer für die AHK, den man zur Sicherung oder Nichtgebrauch in den Kofferraum, genauer in die bei 7-Sitzern nicht vorhandene Mulde legen kann?


    Das kann ich natürlich nicht direkt beantworten, weil ich habe den 7-Sitzer, aber selbst den 4er den ich habe, siehe besagten Thread, kann ich - natürlich ohne Räder darauf - mühelos in den Kofferaum auf die runtergeklappte 3. Sitzreihe drauflegen, Breite, Länge, passt.

    Touran. Das Auto. <3


    Level 1: Touran 1.9 TDI *08/2008. +03/2019 mit Motorschaden bei 186tkm :(
    Level 2: Touran 1.6 TDI *06/2019

  • Ja, die einen packen einen Subwoofer in die Mulde andere einen Fahrradträger. Frage ist wozu braucht man das. Entweder stehen die Räder zu Hause samt Träger. Oder man ist auf Tour samt Träger und Räder. Zuhause angekommen wandert alles wieder in den Keller, Garage, oder wo auch immer.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!