1T3 Elektrisches Geräusch (oder ähnliches) beim Gasgeben

  • Hallo zusammen,


    mal eine sehr spezifische Frage, aber evtl. hat das Problem ja mal jemand gehabt.


    Und zwar ist mir aufgefallen, dass beim Gas geben ein permanentes elektrisches Geräusch zu hören ist. Könnte aber auch ein kleines Rädchen sein, dass sich schnell dreht. Ganz genau kann ich es nicht sagen. Man hört es vor allem, wenn man so wenig Gas gibt, dass das Fahrzeug noch nicht beschleunigt. Wenn man es einmal gehört hat, hört man es auch bei langsamer Fahrt. Bei normaler Fahrt wird das Geräusch vom Motor/Abrollgeräusche vom Rad übertönt. Wenn man vom Gas geht, ist das Geräusch auch wieder weg.


    Jemand eine Idee woran das liegen könnte?


    Danke!

  • Nein ist das Originalradio. Das Geräusch kommt eher aus dem Fußraum oder Motorbereich.

  • Auch bei ausgeschalteter Klima?

    Ja auch bei ausgeschalteter Klima. Das Geräusch kommt aus Fußraumnähe. Und es ist nur bis ca. 30km/h hörbar, danach wird es übertönt durch die Fahrgeräusche. Ich versuche es mal aufzunehmen, bin mir aber nicht sicher ob man das hinbekommt. Sobald man auf das Gas drückt, kommt das Geräusch. Aber wirklich sehr leise.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!