Summen Brummen vorne rechts und Knacken hinten rechts

  • Hallo habe noch ein weiteres Problemchen mit Geräuschen. Nicht nur der Motor macht Probleme, sondern auch Geräusche nerven ganz schön.

    Ich dachte ich Frage mal nach, bevor ich alles anfange auszubauen 8o


    Einmal habe ich Drehzahlabhängig so bei 1200 Umdrehungen ein Brummen / Surren vorne rechts Beifahrerseitig, es bleibt konstant wenn ich die Drehzahl halte.


    Zweitens habe ich von hinten rechts ein Schlagendes Geräusch was sich so ähnlich anhört, wie eine defekte Koppelstange. Achstechnisch habe ich aber schon alles neu gemacht.


    Vielleicht hat ja einer ähnliche Geräusche und kann mir Tipps geben.

  • Ne der macht das Geräusch vorne auch im Standgas. Außerdem sind schon alle 4 neu :| aber trotzdem schon mal ein Ansatz.

  • Um die Sache einzugrenzen, aus dieser Gegend kommt es nicht. Das ist schon im Innenraum und vorne rechts oben an der A Säule zu hören. Das scheint mir eher so als ob ein Blech dort vibrieren würde aber da in der Gegend sitzt ja keins.


    Meinte das es genau am Übergang A Säule Armaturenbrett her kommt. Genau wo das kleine Dreiecks Fenster sitzt. Spiegel und dergleichen habe ich auch schon kontrolliert und auch schon abgehabt. Dachte das der vibriert...

  • Habe mal gestern das Geräusch vorne rechts aufgenommen. Es tritt wie gesagt nur bei 1200 Umdrehungen auf. Oder jedes mal wenn ich vom Gas gehe.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Pleuellager?! Profil ausfüllen, dann weiß man auch um welchen Motor es geht.


    Im Motorraum besser zu hören?

  • Ist ein 1.4 Tsi BMY 140 Ps Motor. Aus dem Motorraum kommt das nicht ist im Innenbereich eindeutig zu hören, draußen am oder im Motorraum fast gar nicht.