Innenbeleuchtung - Lichtfarbe ändern?

  • Ich erfahre gerade von Hypercolor, dass deren Nachrüstlösungen bei bereits vorhandenen LED nicht umsetzbar sind. Anscheinend sehen die mit ihrem Umbausatz nur einen Austausch der Glassockellampen vor, nicht die kompletten Leuchten. Dafür sind 90 EUR dann aber schon eine ganze Menge Kohle! Andererseits hätte ich auch stutzig werden können, denn mit Komplettaustausch der Leuchten (inkl. Schalter, Gehäuse etc.) wären 90 EUR dann wieder ein Schnäppchen gewesen ...

    Das wird dann bei den Mitbewerbern ähnlich aussehen, denke ich.

    Wieder was gelernt!

  • Hab ja bereits geschrieben. Bei original LED kann man nicht tauschen. Du brauchst eine neu Leuchte für Halogenlampen(Glassockel). Dort kann man die Leuchtmittel tauschen.

    Kann ja nicht so schwer sein, oder schreibe ich unverständlich?!

  • Ich erfahre gerade von Hypercolor, dass deren Nachrüstlösungen bei bereits vorhandenen LED nicht umsetzbar sind. Anscheinend sehen die mit ihrem Umbausatz nur einen Austausch der Glassockellampen vor, nicht die kompletten Leuchten. Dafür sind 90 EUR dann aber schon eine ganze Menge Kohle! Andererseits hätte ich auch stutzig werden können, denn mit Komplettaustausch der Leuchten (inkl. Schalter, Gehäuse etc.) wären 90 EUR dann wieder ein Schnäppchen gewesen ...

    Das wird dann bei den Mitbewerbern ähnlich aussehen, denke ich.

    Wieder was gelernt!

    90€ würde ich sofort auf den Tisch des Hauses feuern. Für meinen A4 bin ich mit 240€ dabei....nur die Leuchtmittel wohlgemerkt.

  • Sorry richirich13 , da hatte ich noch gedacht, dass die Anbieter ohnehin die kompletten Leuchten anbieten. Einfach zu kurz gedacht ...


    wumbaba : Da es für andere Sockelgrößen, z.B. E14 oder G9, die Nachrüst-LED-Leuchtmittel schon für wenige Euros gibt, erscheinen 90 EUR für 6 bis 8 Leuchtmittel auf den ersten Blick heftig. Wenn ich andererseits sehe, wie billig "neue" Druckköpfe für ältere Drucker rausgehauen werden (die dann am Ende nicht immer ordentlich funktionieren), würde mich auch nicht wundern, Angebote mitsamt Gehäusen für 'n Appel und 'n Ei "Made in China, assembled in Germany" zu finden.

    Aber lassen wir das, jetzt hab' ich wohl klar, welche Lösungen es für mich gäbe. Ich weiß inzwischen, dass ich selbst für einen Komplettsatz gebrauchter Glühlampen-Leuchten wohl mehr ausgebe als besagte 90 Euro. Kommt erstmal mit auf die Wunschliste - und im Moment ist ja Sommer, da sehe ich Lichtfarbe kaum mal, evtl. bin ich zum Herbst dann doch dran gewöhnt.

  • Könntest dir eventuell ja auch einen Tauschpartner suchen. Könnte mir schon vorstellen das jemand von „alter“ Beleuchtung auf „neue LED“ mit samt Leuchtengehäuse umbauen möchte…

    Einmal editiert, zuletzt von Patti ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!