Verkaufe Touran 1T2 1,4TSI Highline, sehr gepflegt

  • Moin,


    nachdem nun mein Gebrauchter vor der Tür steht, muss ich mich wohl von meinem alten Schätzchen trennen:

    VW Touran 1,4TSI Highline, Bj. 2007 (Mj. 2008), Schaltgetriebe, 190Tkm, Slate-Grey, Schiebedach, PLA, Navi RNS510 mit Kufatec-Telefon-Zugang, 8x Aluräder, 7-Sitzer, anklappbare Außenspiegel, sehr gepflegtes Fahrzeug mit wenig Gebrauchsspuren, ohne Rost, HU/AU Februar 2022

    letzte Arbeiten: Steuerkette, Heckschürze neu, Heckklappe neu lackiert, Zündkerzen, Zündspulen, Einspritzventile, Lamdasonde, Ladedruckventil, Ganzjahresreifen, Traggelenke, Querlenkerlager


    Nun zu den Mängeln: Seit Jahren ruckelt der Motor ein wenig im Leerlauf und hat eine nicht ganz saubere Beschleunigungskurve (komplette Geschichte dazu in einem unserer Touran-24-Threads), Steuerkettenwechsel hat daran nichts geändert, und weil ich sehr feinfühlig bin, wollte ich dem im letzten Jahr endlich auf den Grund gehen, daher wurde eine ganze Reihe von Bauteilen, z.T. auf Verdacht, erneuert. Eine eindeutige Ursache wurde nicht gefunden, abgesehen davon läuft der Motor aber sehr gut. Am liebsten würde ich das Fahrzeug daher an jemanden abgeben, der sich mit dem Motor auskennt und seine Vorzüge und Tücken (Steuerkette...) kennt.

    Der Turbolader hat lt. Werkstatt ein wenig Spiel, sollte gelegentlich kontrolliert werden.

    Einzige sonst noch bekannte Mängel: Der automatisch abblendende Außenspiegel blendet nur noch wenig ab, die Handschuhfachbeleuchtung muss neu montiert werden (war mal bei einer Reparatur der Staudruckklappe vergessen worden).

    Alles andere funktioniert einwandfrei: Schiebedach, Fensterheber, ZV, Getriebe, Sensoren, Klima, Licht, Spur, Sitze, Lack, Reifen u.a. - alles in Top-Zustand!

    Als Privatverkäufer schließe ich jegliche Gewährleistung aus, aber der Käufer bekommt eine umfangreiche Fahrzeughistorie von mir, damit er genau weiß, was er kauft.

    Momentan ist das Fahrzeug noch angemeldet und kann besichtigt werden in der Nähe von Göttingen.


    Bei Fragen oder Kaufinteresse gerne PN / Post.


    Schönen Himmelfahrtstag!


    ruby



    EDIT: Preis 5900 EUR

    Fotos folgen noch ...

    2 Mal editiert, zuletzt von ruby ()

  • Sorry:


    5900 EUR, wird oben gleich korrigiert