Wo ist der Fahrzeugdatenträgeraufkleber beim Erdgastouran zu finden?

  • Hallo zusammen, da ich für das Fahrzeug (1.4 TSI, Erdgas, 5Sitzer) kein Serviceheft besitze muss

    ich für die Ersatzteibestellung den Fahrzeugdatenträgeraufkleber am Fahrzeug finden.

    Leider ist mir das bis jetzt nicht gelungen. An den üblichen (zugänglichen) Stellen ist er nicht.

    Bei diesem Fahrzeug ist statt der Reserveradmulde ein Erdgastank verbaut.

    Weiß jemand wo sich dieser befindet?

  • Eventuell auf der Bodenabdeckung im Kofferraum. AberErdgastank in Resereradmulde ist doch nicht ab Werk?!

  • Doch das ist ab Werk so. Wie gesagt im Kofferraum ist der Tank mit Plastik abgedeckt.

    Die Plastikverkleidung innen, des Abschlussbleches mit Schlossträger hatte ich schon

    draußen, da ist er aber auch nicht.

  • Ja genau. Der hintere nimmt ca. 2/3 der normalen Ersatzradmulde ein.

  • …Erdgas ist ja noch schlimmer als Elektro. Hoffentlich habt ihr euch die Tanks vernünftig abgesehen. Sonst kommt beim nächsten TÜV das böse Erwachen.


    Was suchst du denn auf dem Träger?! Eigentlich solltest du über FIN und SchlüsselNr alles finden.

  • 4,5 Kg auf 100km für 1,2 € ist sogar besser, da günstiger als Strom :doublethumbsup: . War nach dem kauf im Oktober erst beim TÜV.

    Auto war günstig und mit ganz guter Ausstattung(auch dafür bräuchte ich die Daten des Aufklebers) und wir

    sind bislang sehr zufrieden damit. Das Teil kann man so untertourig fahren wie einen Diesel.

    Der Farbcode ist da auch drauf.

  • 1 Stunde Erwin buchen und mit der FIN die Ausstattung ziehen und ggf. noch weitere Sachen wie Repleitfaden und Stromlaufpläne laden. Lohnt sich mehr als die Suche nach dem Aufkleber, wo eh nur die Hälfte drauf steht.

  • Falls Du nicht weiter kommst, melde Dich mal bei ERWIN an. Gib Deine Fahrgestellnummer ein und dann kommst Du so gut wie an alle Daten (ausser Service-Einträge) zu dem Fahrzeug.

  • Dann werde ich es mal bei Erwin versuchen, vielen Dank.

    Aber es fuchst mich schon ein wenig, dass ich diesen Aufkleber nicht finde.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!