gebrauchter Touran - mit 83000 km zu alt oder noch im Rahmen?

  • Das Fahrzeug ist für mich doch recht verlockend - Probefahrt ist nun voraussichtlich Dienstag.


    Kann man eigentlich über erWin (z.B. mit 1-Std.-Flatrate) mit Hilfe der FIN Details zu einem Fahrzeug abfragen (Ausstattung, Serviceplan)? Muss man dazu den Besitz an dem Fahrzeug nachweisen?

  • AUsstattung und Rep.Anleitungen bekommt man damit bei ERWIN.

    Aber Auskunft über Service und evtl. Rep. bekommt man nicht. Dazu müsstest Du zu VW und ganz lieb fragen ;) Offiziell dürfen sie Dir keine Auskunft geben.

  • So, hab's gefunden: VIN eingeben > "Fahrzeugdaten".

  • Probefahrt ist terminiert. Hat noch jemand Tips, worauf ich besonders "lauschen" sollte?


    MrAnderson : Du wärest nicht zufällig bereit und in der Lage, bei der Nachrüstung des Spiegelpaketes zu "assistieren" ..?

  • :doublethumbsup: speziell an bigblockfranko , Popometer hat entschieden ;)

    Der Nürnberger ist es geworden. Trotz 83000 km fühlte sich das Auto bei der Probefahrt ziemlich frisch an. Okay, Bremsen etwas eingelaufen, Reifen alt, aber Beides erneuert mir der Verkäufer noch nach VW-Standards. Äußerlich sieht das Auto, von wenigen Steinschlägen und einer oberflächlichen Schramme von einem Busch abgesehen, ausgezeichnet aus. Keiner der 5T, die ich vorher angeschaut habe, hatte so wenig Blessuren am Lack. Innen sieht man, dass Kinder darin unterwegs waren, aber nichts, was sich nicht in Ordnung bringen ließe, das Alcantara lässt sich anscheinend gut reinigen. Bei den Fahrgeräuschen fand ich keine Auffälligkeiten, abgesehen vielleicht von einem leichten Rauschen aus dem Antrieb beim Gasgeben aus niedrigen Drehzahlen, das ich aber (in geringerem Ausmaß) auch von den anderen 5T kenne. Ich lasse mir noch zusichern, dass das Auto diesbezüglich technisch einwandfrei in Ordnung ist.

    Allen, die mir in diesem Thread (und anderen Threads) geholfen haben, vielen Dank! Jetzt beginnt das Finetuning, da werde ich bestimmt noch ein paar Fragen haben.

    Wenn ich ihn abgeholt habe, gibt's hier mal eine Vorstellung, versprochen!

  • MrAnderson : Du wärest nicht zufällig bereit und in der Lage, bei der Nachrüstung des Spiegelpaketes zu "assistieren" ..?

    Technisch gesehen schon, aber leider fehlt mir absolut die Zeit mich meinen Spielereien zu widmen ||

    Daher wird das über mich wohl leider nichts

  • Technisch gesehen schon, aber leider fehlt mir absolut die Zeit mich meinen Spielereien zu widmen ||

    Daher wird das über mich wohl leider nichts

    Schade, aber ich kann's verstehen. ich versenke eigentlich auch schon wieder mehr Zeit in's Auto als ich habe ... Aber wen Du weiterhin bei meinen Wünschen mitliest, darf ich vielleicht nochmal auf wertvolle Tips hoffen ..?

    Danke und allzeit gute Fahrt!

  • Weniger arbeiten, mehr Zeit für wichtige Sachen.

  • Kam Kollege und fragte ob ich nen Brückentag nehmen will.. Die Kids mit ihren neumodischen Ausdrücken.. Musste ich erstmal googlen was der von mir will

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!